Neue Graphic Novels für Kinder

Neue Graphic Novels für Leser ab 4 Jahren!

Wie nennt man einen nur mit Bleistift gezeichneten Comic?

Ein Graphitroman ✏️

Versuchen Sie es für Leser im Alter von 4-8 Jahren Expedition Hinterhof von Rosemary Mosco

Perfekt für naturverbundene Abenteurer, die sich gerne schmutzig machen

Jeden Tag wagen sich Maulwurf und Wühlmaus in die Welt hinaus – ohne ihr Naturtagebuch zu vergessen! – um zu sehen, was sie in ihrem eigenen Garten finden können.

Von Tauben und springenden Spinnen bis hin zu Sumpfwolfsmilch und Ahornbäumen lernen diese beiden Entdecker jeden Teil ihrer lokalen Umgebung kennen. Doch nach einem versehentlichen Umzug vom Land in die Stadt befürchten Mole und Vole, dass alles anders wird. Beim Erkunden entdecken sie auch Pflanzen zum Anschauen und Tiere, denen sie in ihrem neuen Zuhause begegnen können.

Die Geschichte dieser beiden besten Freunde erweckt ein Sachbuch-Abenteuer zum Leben, bei dem es darum geht, Wunder in der Natur überall zu finden – egal, wo Sie leben. Dieses Buch schließt mit lustigen Aktivitäten, die Kinder zu Hause machen können.



Versuchen Sie es für Leser im Alter von 5-8 Jahren Pizza und Taco rocken! Von Stephen Shaskan

Perfekt für Liebhaber von Lesen, Rock & Roll und einer Geschichte zum Lachen

Pizza und Taco lieben Musik! Sie erstellen Listen und versuchen, mehr Bandmitglieder zu gewinnen. Sie denken, sie haben alle Zutaten, um die Szene zu rocken. Aber vielleicht sollte diese Garagenband in der Garage bleiben!!

Dieser urkomische junge Graphic Novel – mit Kapiteln – wird die Lachmuskeln von Kindern im Alter von 5 bis 8 Jahren kitzeln und ihr Lesevertrauen stärken. Junge grafische Kapitelbücher sind ein großer Schritt auf dem Weg zu Graphic Novels und längeren Kapitelbüchern.



Versuchen Sie es für Leser im Alter von 7-10 Jahren Böse Kitty-Superkatze von Nick Bruel

Purr-fect für Fans von Hundemann und Narwal und Gelee

Es ist lange her, dass Kitty ein Date zum Spielen hatte. Also beschließen ihre Besitzer, dass es an der Zeit ist, dass sie mit ein paar Freunden in Bad Kitty: Supercat, einem vollfarbigen Kapitelbuch in Nick Bruels Bestseller-Serie der New York Times, interagiert.

Aber das Spieldatum nimmt eine Wendung, als Kitty und ihre Freundin Strange Kitty ihre Rüstung anlegen und zu … Super Cat und Captain FantastiCat werden!

Gemeinsam müssen sie auf Schnitzeljagd quer durch die Welt gehen (ihr Haus und ihren Hof) und die Orbs of Destiny (einige Hundebälle) bergen, um zu verhindern, dass die 92 Universen von dem ruchlosen Dr. Lagomorph in Käse verwandelt werden ….

Wird ihnen ihre Mission gelingen? Oder wird die Welt, wie wir sie kennen, in Chaos und Quark versinken?



Versuchen Sie es für Leser im Alter von 8-12 Jahren Die Probe von Christina Soontornvat

Perfekt für Fans von Lächeln, Neues Kind und Rollenmädchen

Als Cheerleader-Testspiele angekündigt werden, ergreifen Christina und ihre beste Freundin Megan buchstäblich die Chance, dem Team beizutreten. Als zwei der einzigen Farbigen in der Schule haben sie sich immer danach gesehnt, dazuzugehören – und die Cheerleader der Mittelschule sind beliebt und werden von allen akzeptiert. Aber werden die Mädchen die schrecklichen Prüfungen überleben, während ihre ganze Klasse zuschaut? Und wird ihre Freundschaft dem Konkurrenzdruck standhalten?

The Tryout von der zweifachen Newbery Honoree Christina Soontornvat und dem glänzenden neuen Talent Joanna Cacao wird Sie zum Lachen, Weinen und Jubeln bringen.



Versuchen Sie es für Leser im Alter von 8-12 Jahren Zeitungspapier von Ru Xu

Perfekt für mutige Leser, die keine Angst haben, sie selbst zu sein

Blue ist eine Waise, die sich als Zeitungsjunge verkleidet. Es herrscht Krieg und von Mädchen wird erwartet, dass sie der angeschlagenen Wirtschaft helfen, indem sie Kekse verkaufen. Aber Blue liebt es, im Bugle zu leben und zu arbeiten, der einzigen Zeitung der Stadt, die die Wahrheit sagt. Und was in den Zeitungen steht, zählt heute mehr denn je.

Aber Blue kämpft mit ihrem Geheimnis und macht sich Sorgen, dass sie alles und jeden verlieren wird, wenn ihre Freunde und Adoptivfamilie im Bugle herausfinden, dass sie ein Mädchen ist. Und als sie Crow trifft und sich mit ihm anfreundet, einem Jungen, der ebenfalls nicht das ist, was er zu sein scheint, suchen sie gemeinsam nach der Freiheit, ihr authentisches Selbst zu sein … und sich gegenseitig zu retten.



PCL ist eine Bibliothek für Kinder und Familien!

Schauen Sie sich unsere Bücherlisten und Programme für Kinder an!



Veranstaltungskalender

Den aktuellsten Veranstaltungskalender finden Sie hier im Online-Kalender. Holen Sie mehr aus Ihrer Bibliothek heraus, indem Sie an Programmen und Veranstaltungen teilnehmen! Unsere monatlichen Veranstaltungskalender stehen unten zum Download bereit. Bibliotheken haben sich im Laufe der Jahre weiterentwickelt, und PCL bildet da keine Ausnahme. Mit unserer Renovierung im Jahr 2021 haben wir unsere Innenräume vergrößert und…

Weiterlesen Veranstaltungskalender

Auf die Plätze, fertig, Bibliothek!

Was passiert in Ihrer Bibliothek: April 2024 Prost auf fünfzig Jahre! Am Samstag, den 13. April 2024, feiert die Parkland Community Library (PCL) während der National Library Week ihr 50-jähriges Bestehen! Erleben Sie mit uns einen Tag voller Musik, Food Trucks, Luftballons und mehr. Lesen Sie hier mehr: Prost auf die 50-Jahr-Feier. Thema Das Thema für die Nationalbibliothek…

Weiterlesen Auf die Plätze, fertig, Bibliothek!

Autismus-Akzeptanz ist wichtig

Obwohl Autismus üblicherweise bereits im Alter von zwei Jahren diagnostiziert wird, kann er in jedem Alter diagnostiziert werden. Inhaltsverzeichnis Bücherliste Was ist Autismus? Der Spektrumstest für Autismus Nationale Ressourcen Staatliche Ressourcen PCL-Ressourcen Bücher Vorschläge Autismus-Spektrum-Störung (ASD) ist eine Entwicklungsstörung, die Menschen jeden Alters betrifft. Ungefähr 1 von 44…

Weiterlesen Autismus-Akzeptanz ist wichtig

New Graphic Novels for Kids

New graphic novels for readers ages 4 and up!

What do you call a comic drawn only with a pencil?

A graphite novel ✏️

For readers ages 4-8, try Expedition Backyard by Rosemary Mosco

Perfect for nature-loving adventurers that enjoy getting dirty

Each day, Mole and Vole venture out into the world – never forgetting their nature journal! – to see what they can find in their own backyard.

From pigeons and jumping spiders to swamp milkweed and maple trees, these two explorers get to know every part of their local environment. But after an accidental move from the country to the city, Mole and Vole worry that everything will be different. As they explore, they discover plants to look at and animals to meet in their new home as well.

The story of these two best friends brings to life a nonfiction adventure of finding wonder in nature everywhere – no matter where you live. This book concludes with fun activities for kids to do at home.



For readers ages 5-8, try Pizza and Taco Rock Out! By Stephen Shaskan

Perfect for lovers of reading, rock & roll, and a laugh-out-loud story

Pizza and Taco love music! They make lists, and they have tryouts to get more band members. They think they have all the ingredients to rock the scene. But maybe this garage band should stay in the garage!!

This hilarious young graphic novel—with chapters—will tickle the funny bones of kids ages 5 to 8 and bolster their reading confidence. Young graphic chapter books are a great step on the way to graphic novels and longer chapter books.



For readers ages 7-10, try Bad Kitty Supercat by Nick Bruel

Purr-fect for fans of Dog Man and Narwhal and Jelly

It’s been a long time since Kitty has had a play date. So, her owners decide it’s about time she interacts with some friends in Bad Kitty: Supercat, a full-color chapter book in Nick Bruel’s New York Times bestselling series.

But the play date takes a turn when Kitty and her friend, Strange Kitty, don their armor and become…Super Cat and Captain FantastiCat!

Together, they must go on a scavenger hunt across the world (their house and yard) and recover the Orbs of Destiny (some dog balls) in order to prevent the 92 universes from being turned into cheese by the nefarious Dr. Lagomorph….

Will they succeed in their mission? Or will the world as we know it descend into chaos and curds?



For readers ages 8-12, try The Tryout by Christina Soontornvat

Perfect for fans of Smile, New Kid, and Rollergirl

When cheerleading tryouts are announced, Christina and her best friend, Megan, literally jump at the chance to join the squad. As two of the only kids of color in the school, they have always yearned to fit in―and the middle school cheerleaders are popular and accepted by everyone. But will the girls survive the terrifying tryouts, with their whole grade watching? And will their friendship withstand the pressures of competition?

Hilarious and highly relatable, The Tryout by two-time Newbery Honoree Christina Soontornvat and shining new talent Joanna Cacao will make you laugh, cry, and cheer!



For readers ages 8-12, try Newsprints by Ru Xu

Perfect for courageous readers who are not afraid to be themselves

Blue is an orphan who disguises herself as a newsboy. There’s a war going on, and girls are expected to help the struggling economy by selling cookies. But Blue loves living and working at the Bugle, the only paper in town that tells the truth. And what’s printed in the newspapers now matters more than ever.

But Blue struggles with her secret and worries that if her friends and adopted family at the Bugle discover she’s a girl, she’ll lose everything and everyone she cares about. And when she meets and befriends Crow, a boy who is also not what he seems, together they seek the freedom to be their authentic selves… and to save each other.



PCL is a library for kids and families!

Check out our booklists and programs for kids!



Event Calendars

For the most up-to-date events calendar, please view the online calendar here. Get more out of your library by attending programs and events! Our monthly event calendars are available to download below. Libraries have evolved over the years, and PCL is no exception. With our 2021 renovation, we have enlarged our indoor spaces and have…

Continue Reading Event Calendars

Ready, Set, Library!

What’s Happening at Your Library: April 2024 Cheers for Fifty Years! On Saturday, April 13th, 2024, the Parkland Community Library (PCL) is celebrating its 50th anniversary during National Library Week! Join us for a day of music, food trucks, balloons, and more. Read more here: Cheers to 50 Years Celebration. Theme The theme for National Library…

Continue Reading Ready, Set, Library!

Autism Acceptance Matters

Although commonly diagnosed as young as two years old, autism can be diagnosed at any age. Table of Contents Booklist What is Autism? The Spectrum Testing for Autism National Resources State Resources PCL Resources Books Suggestions Autism spectrum disorder (ASD) is a developmental disability that affects individuals of all ages. Approximately 1 in every 44…

Continue Reading Autism Acceptance Matters