Regenbogenbuchmonat

Juni ist Rainbow Book Month™

Der Rainbow Book Month™ ist eine landesweite Feier der Autoren und Schriften, die das Leben und die Erfahrungen der Lesben-, Schwulen-, Bisexuellen-, Transgender-, Pansexuellen-, Genderqueer-, Queer-, Intersex-, Agender- und Asexuellen-Community widerspiegeln. Ab 2020 wurde der GLBT Book Month™ (seit 2015 von der American Library Association gefeiert) in Abstimmung mit der Namensänderung des Rainbow Round Table im Jahr 2019 in Rainbow Book Month™ umbenannt. Ursprünglich in den frühen 1990er Jahren von The Publishing Triangle als National Lesbian gegründet und Gay Book Month, ist diese Gelegenheit eine Gelegenheit für Buchliebhaber und Bibliotheken mit der besten LGBTQIA+-Literatur. 

Zeigen Sie Ihre Unterstützung, indem Sie folgende Tags markieren: #Parklandcommunitylibrary #LCLC #PAForward #CivicAndSocialLiteracy #Pride #LGBTQ


Die Parkland Community Library bedient über 61,000 Menschen und präsentiert Programme für alle Mitglieder unserer Gemeinde. Die Library Bill of Rights bekräftigt, dass alle Bibliotheken Foren für Informationen und Ideen sind und allen Menschen Zugang zu Informationen bieten. Wir bieten ein altersgerechtes Programm zum Thema Liebe und Akzeptanz.

Erleben Sie mit uns eine besondere Storytime!

Über Rainbow Book Month™

Rainbow Book Month™ ist eine Initiative der American Library Association und wird von ihr koordiniert Büro für Diversität, Alphabetisierung und aufsuchende Dienste und für Runder Tisch des Regenbogens

Liste der Stonewall-Buchpreise

„Die erste und beständigste Auszeichnung für LGBTQIA+-Bücher sind die Stonewall Book Awards, die vom Rainbow Round Table der American Library Association gesponsert werden.“ –ALA

LGBTQ+ Graphic Novels

Afroamerikanische LGBTQ+-Bücher nach 2007 

Bisexuelle Fiktion: Erwachsener und junger Erwachsener 

Library of Congress

„Lesbian, Gay, Bisexual, Transgender, and Queer (LGBTQ) Pride Month wird derzeit jedes Jahr im Juni gefeiert, um den Stonewall-Aufstand von 1969 in Manhattan zu ehren.“ -Kongressbibliothek. Erfahren Sie mehr über die Geschichte des Pride Month. 

Behinderungen/Neurodivergent 

Bisexualität: Eine kommentierte Bibliographie von Sachbüchern 

Sehen Sie sich die neuesten Inhalte auf hoopla!

LGBTQ+ Pride-Monat

Kostenloses Streaming zu Hause dank Ihrer Bibliothek für Bewohner des Parkland School District!

Hoopla ist ein bahnbrechender digitaler Mediendienst, mit dem Sie Filme, Musik, Hörbücher, E-Books, Comics und Fernsehsendungen ausleihen und auf Ihrem Computer, Tablet oder Telefon genießen können – und sogar auf Ihrem Fernseher! Ohne Wartezeit können Titel sofort gestreamt oder auf Telefone oder Tablets heruntergeladen werden, um sie später offline zu genießen.

Laden Sie die Hoopla-App herunter um loszulegen, oder wenden Sie sich unter 610-298-1361×106 oder an den Auskunftsschalter, wenn Sie Hilfe benötigen info@parklandlibrary.org.

Bitte beachten Sie diese Einschränkungen: Patrons können bis zu fünf Ausleihen pro Monat haben. Artikel, die als „Bonusausleihen“ aufgeführt sind, zählen nicht zum monatlichen Limit. Diese Ressource steht nur Einwohnern des Parkland School District zur Verfügung.

Sommerleselisten des Parkland School District

Die Sommerferien sind die perfekte Zeit, um in ein gutes Buch einzutauchen, und wir sind hier, um Ihnen zu helfen, die perfekte Lektüre für Ihre Klassenstufe zu finden. Der Parkland School District hat für jede Highschool-Klasse Sommerleselisten zusammengestellt, um Sie während der Ferien motiviert und beschäftigt zu halten. Von klassischen Romanen bis hin zu modernen Bestsellern, …

Weiterlesen Sommerleselisten des Parkland School District

2024 Sommer-Leseclub-Spielbretter

8. Juni – 3. August, Summer Reading Challenge Registrieren Sie sich für den Summer Reading Club am Samstag, 8. Juni, in der Bibliothek oder mit Beanstack, einer benutzerfreundlichen App. Leser jeden Alters können ihre Lektüre verfolgen, Punkte und Abzeichen sammeln und vieles mehr. Wenn Sie beim Download einen Sprung geschafft haben, ist die Herausforderung aktiv. Jugendliche (im Alter von 13 bis 18 Jahren) können teilnehmen mit…

Weiterlesen 2024 Sommer-Leseclub-Spielbretter

Sommerleseclub 2024

8. Juni – 3. August „Das Abenteuer beginnt in Ihrer Bibliothek“ Machen Sie mit beim Summer Reading Club 2024! Vom 8. Juni bis 3. August sind Menschen jeden Alters eingeladen, sich auf ein spannendes Abenteuer einzulassen, das in Ihrer örtlichen Bibliothek beginnt. Dieses Jahr lautet unser Thema „Das Abenteuer beginnt in Ihrer Bibliothek: La aventura comienza en tu biblioteca“…

Weiterlesen Sommerleseclub 2024

Rainbow Book Month

June is Rainbow Book Month™

Rainbow Book Month™ is a nationwide celebration of the authors and writings that reflect the lives and experiences of the lesbian, gay, bisexual, transgender, pansexual, genderqueer, queer, intersex, agender, and asexual community.  As of 2020, GLBT Book Month™ (celebrated by the American Library Association since 2015) has been renamed Rainbow Book Month™ in coordination with the Rainbow Round Table’s name change in 2019. Originally established in the early 1990s by The Publishing Triangle as National Lesbian and Gay Book Month, this occasion is an opportunity for book lovers and libraries with the very best in LGBTQIA+ literature. 

Show you support by tagging: #Parklandcommunitylibrary #LCLC #PAForward #CivicAndSocialLiteracy #Pride #LGBTQ


The Parkland Community Library serves over 61,000 people and presents programs to all members of our community. The Library Bill of Rights affirms that all libraries are forums for information and ideas and provide access to information for all people. We are providing an age-appropriate program about love and acceptance.

Join us for a special storytime!

About Rainbow Book Month™

Rainbow Book Month™ is an initiative of the American Library Association and is coordinated through its Office for Diversity, Literacy and Outreach Services and the Rainbow Round Table

Stonewall Book Awards List

“The first and most enduring award for LGBTQIA+ books is the Stonewall Book Awards, sponsored by the American Library Association’s Rainbow Round Table.” –ALA

LGBTQ+ Graphic Novels

African American LGBTQ+ Books Post-2007 

Bisexual Fiction: Adult & Young Adult 

Library of Congress

“Lesbian, Gay, Bisexual, Transgender, and Queer (LGBTQ) Pride Month is currently celebrated each year in the month of June to honor the 1969 Stonewall Uprising in Manhattan.” –Library of Congress. Learn more about the history of Pride Month. 

Disabilities/Neurodivergent 

Bisexuality: An Annotated Bibliography of Non-fiction books 

View the latest content on hoopla!

LGBTQ+ Pride Month

Free at home streaming courtesy of your library for Parkland School District residents!

Hoopla is a groundbreaking digital media service that allows you to borrow movies, music, audiobooks, ebooks, comics, and TV shows to enjoy on your computer, tablet, or phone – and even your TV! With no waiting, titles can be streamed immediately or downloaded to phones or tablets for offline enjoyment later.

Download the hoopla app to get started, or contact the reference desk if you need help at 610-298-1361×106 or info@parklandlibrary.org.

Please note these limits: Patrons can have up to five borrows per month. Items listed as “bonus borrows” do not count toward the monthly limit. This resource is only available to Parkland School District residents.

Seed Library

Attention all library patrons! This year, we are adding an exciting new service: the Seed Library! With your library card, you can get up to three free seed packets per checkout. From artichokes to zucchinis, we have a wide variety of seeds available. Unlike books or DVDs that need to be returned, the seed packets…

Continue Reading Seed Library