Sommerleseclub 2024

8. Juni – 3. August „Das Abenteuer beginnt in Ihrer Bibliothek“

Machen Sie mit beim Summer Reading Club 2024! Vom 8. Juni bis 3. August sind Menschen jeden Alters eingeladen, sich auf ein spannendes Abenteuer einzulassen, das in Ihrer örtlichen Bibliothek beginnt. Dieses Jahr lautet unser Thema „Das Abenteuer beginnt in Ihrer Bibliothek: La aventura comienza en tu biblioteca“ mit faszinierenden Kunstwerken von Juana Martinez-Neal. 

Der Summer Reading Club 2024 ist nicht nur für Kinder; Es handelt sich um ein integratives Programm, das Menschen aus allen Gesellschaftsschichten willkommen heißt. Egal, ob Sie kürzlich im Ruhestand sind, in Ihrer Freizeit auf der Suche nach neuen Erfahrungen sind oder ein vielbeschäftigter Single sind, der etwas Neues erkunden möchte, unsere Bibliothek bietet eine vielfältige Auswahl an spannenden Programmen, die auf Ihre Interessen zugeschnitten sind.

Durch unser Summer Reading Club-Programm können Sie Ihre Neugier wecken, Ihr Wissen erweitern und mit anderen Abenteurern in unserer Community in Kontakt treten. Von interaktiven Workshops und Buchclubs bis hin zu spannenden Vorträgen und kreativen Schreibsitzungen ist für jeden etwas dabei.

Begleiten Sie uns auf einer inspirierenden Reise voller Lernen, Entdeckungen und unzähligen Möglichkeiten zur persönlichen Weiterentwicklung. Melden Sie sich diesen Sommer für den Summer Reading Club 2024 an und nehmen Sie an dem Abenteuer teil, das Sie in Ihrer örtlichen Bibliothek erwartet.

Kunstwerk von Juana Martinez-Neal

Melden Sie sich an und nehmen Sie an Beanstack teil

Die Anmeldung geht am 8. Juni online!

In diesem Jahr werden die Teilnehmer Beanstack verwenden. Leser jeden Alters können ihre Lektüre verfolgen, Punkte und Abzeichen sammeln und vieles mehr.

Bitte beachten Sie: Teilnehmer können sich erst zum Auftakt des Summer Reading Club anmelden. Ab dem 8. Juni werden in der Bibliothek gedruckte Leseprotokolle verfügbar sein. Wir werden außerdem einen separaten Blog veröffentlichen, in dem Teilnehmer die Protokolle aus unserem News-Bereich herunterladen können.

Im Internet

Für Anmeldungen ist dieser benutzerfreundliche Zugriff möglich kostenloses Programm über den Link Beanstack.

Laden Sie die App

Laden Sie die KOSTENLOSE App herunter Android or Apple-Gerät für diejenigen, die Bequemlichkeit lieben. Halten Sie Ihren LCLC-Bibliotheksausweis und Ihre E-Mail-Adresse bereit. * Hinweis: Familien können auch mehrere Benutzer mit einer E-Mail-Adresse registrieren! Eltern geben zunächst ihre E-Mail-Adresse ein, bevor sie ihre Kinder anmelden.  

Wenn Sie Fragen haben oder Hilfe bei der Anmeldung benötigen, schauen Sie sich diese Tipps an Anmeldung und Protokollierungsbücher.

Sie können uns auch während der Geschäftszeiten unter der Rufnummer 610-398-1361 oder jederzeit über die Website erreichen.

Fragen zum Sommer-Leseclub?

610-398-1361

Dienstleistungen für Erwachsene 117
erwachsene@parklandlibrary.org

Teen Services Durchwahl 115
teens@parklandlibrary.org

Jugendhilfe App. 104
kids@parklandlibrary.org


Kinder
(Alter 0–5, 6–11)

Wir freuen uns, alle Familien im Summer Reading Club 2024 begrüßen zu dürfen! Denken Sie daran, sich Ihre Geschenktüte zu schnappen, solange der Vorrat reicht.

Kinder können das Gewinnrad alle zwei Stunden drehen, wenn sie das Leseprotokoll protokollieren (120 Minuten). Bei jeder Drehung besteht die Chance, tolle Preise zu gewinnen.

Für Kinder im Alter von 0 bis 5 Jahren werden frühe Alphabetisierungsaktivitäten angeboten. Wir wünschen Ihnen viel Spaß bei der Teilnahme im Club!

Behalten Sie mit dem benutzerfreundlichen Beanstack den Überblick über Ihre Lektüre!

Teenager (6.-12. Klasse)

Jugendliche sind in der Bibliothek jederzeit willkommen!

Die Bibliothek bietet Unabhängigkeit, Spannung, Identität und Akzeptanz. Wir garantieren die Vertraulichkeit Ihrer Nutzung und ermutigen Jugendliche, alle Themen, aktuellen Themen und Genres vertraulich zu erkunden. Bibliothekare stehen bereit, um Jugendlichen den selbstständigen Umgang mit Bibliotheksressourcen beizubringen.

PCL-Angebote freiwillige Möglichkeiten. Wir geben Teenagern die Möglichkeit, ihre Unabhängigkeit zu behaupten.

Probieren Sie kostenlose Programme und Kurse nur für Teenager aus. Wir freuen uns über Feedback und Vorschläge für neue Veranstaltungen. Lesen kann Teenagern helfen, mögliche Zukunftsaussichten für sich selbst zu entdecken. Deshalb kann unser neuer Teen Advisory Board Teenagern dabei helfen, ihr Potenzial gründlich auszuloten. Darüber hinaus können Programme, die es Teenagern ermöglichen, ihre Interessen mit anderen zu teilen, ihr Selbstwertgefühl stärken und es ihnen ermöglichen, andere Möglichkeiten zu erkunden.

Erwachsene (Ab 18 Jahren)

Begleiten Sie uns diesen Sommer auf ein fantastisches Abenteuer durch die Welt der Bücher und Aktivitäten! Tauchen Sie ein in fesselnde Geschichten, entdecken Sie neue Genres und vernetzen Sie sich mit der Community, indem Sie an verschiedenen Programmen teilnehmen. Ganz gleich, ob Sie am Strand oder in einem örtlichen Park lesen oder sich bei unseren sommerlichen Leseaktivitäten an einer lebhaften Diskussion beteiligen möchten, wir haben für jeden etwas dabei.

Die ersten 140 Teilnehmer erhalten eine Summer Reading Club-Geschenktüte, solange der Vorrat reicht.

Preise:

Die Preise werden nach dem 3. August verliehen.

Verlosungen:

  • Zwei Tickets für Longwood Gardens
  • Geschenkkarten – Verschiedene
  • Iron Pigs-Tickets

Grand Prize: Sommerabenteuer-Geschenktüte


Vielen Dank, Sponsoren, Partner und Spender!

Applebee des

Crayola

Dorney Park & ​​Wildwater Kingdom

Frank Banko Kino

Freunde der PCL

Eisenschweine

Lehigh-Valley-Zoo

Longwood Gardens

Orientalischer Handel

PA Renaissance Faire

PJ Whelilhans

Texas Roadhouse

Urban Air Abenteuerpark

Wawa

Wegmans

Weis

In Ihrer Bibliothek glauben wir an die Kraft des Lesens und seine Auswirkungen auf alle Generationen. Für Kinder öffnet das Lesen Türen zu neuen Welten, regt ihre Fantasie an und hilft ihnen, wichtige Kommunikations- und Geschichtenerzählfähigkeiten zu entwickeln. Noch bevor sie lesen und schreiben können, können Kinder in die Magie der Buchstaben eintauchen und die Grundlagen der Alphabetisierung erlernen, die ihre Zukunft prägen werden.

Kick-off-Headliner 14. und Frühling Lehigh Valleys Dixieland Jazz Band!

Sommer-Leseauftakt

8. Juni, 10-2 Uhr

Die Challenge 2024 steht allen Altersgruppen offen und bietet spezielle Themenprogramme, Gewinnspiele und mehr. Laden Sie Ihre Familie und Freunde ein, sich anzumelden, einen Bibliotheksausweis zu erhalten und an Programmen, Buchclubs und vielem mehr teilzunehmen!

Die ersten 100 Anmeldungen können eine kostenlose Eintrittskarte für die PENNSYLVANIA RENAISSANCE FAIRE in 2775 Lebanon Rd, Manheim, PA 17545 anfordern, gültig für Sonntag, 25. August 2024, nur solange der Vorrat reicht.

Laden Sie hier den Flyer herunter.

Liste der Veranstaltungen:

Teilen Sie Ihre Sommer-Leseclub-Fotos und -Geschichten

Liken und abonnieren

Markieren Sie uns mit Ihren Fortschritten, Projekten, Empfehlungen und „erwischten Lesefotos“ im Summer Reading Club!

#MyPCL #SummerReadingClub #summerreading

PA Forward ist ein landesweites
Initiative unter der PA-Bibliothek
Association (PaLA), die funktioniert
die staatlichen Bibliotheken zu stärken
durch Bildung, Interessenvertretung und
Führung.

PA Forward: Grundlegende Alphabetisierung
Dieses Programm unterstützt Pa Forward Basic Literacy. Taggen Sie uns in den sozialen Medien mit Ihren Leseempfehlungen:

#MyPCL #PAForward #BasicLiteracy #whatlibrariesdo #winterreading

Sommerleselisten des Parkland School District

Die Sommerferien sind die perfekte Zeit, um in ein gutes Buch einzutauchen, und wir sind hier, um Ihnen zu helfen, die perfekte Lektüre für Ihre Klassenstufe zu finden. Der Parkland School District hat für jede Highschool-Klasse Sommerleselisten zusammengestellt, um Sie während der Ferien motiviert und beschäftigt zu halten. Von klassischen Romanen bis hin zu modernen Bestsellern, …

Weiterlesen Sommerleselisten des Parkland School District

2024 Sommer-Leseclub-Spielbretter

8. Juni – 3. August, Summer Reading Challenge Registrieren Sie sich für den Summer Reading Club am Samstag, 8. Juni, in der Bibliothek oder mit Beanstack, einer benutzerfreundlichen App. Leser jeden Alters können ihre Lektüre verfolgen, Punkte und Abzeichen sammeln und vieles mehr. Wenn Sie beim Download einen Sprung geschafft haben, ist die Herausforderung aktiv. Jugendliche (im Alter von 13 bis 18 Jahren) können teilnehmen mit…

Weiterlesen 2024 Sommer-Leseclub-Spielbretter

Geschichten in den Schulen

Ihre Bibliothek möchte alle wieder bei Stories in the Schools 2024 willkommen heißen. Entdecken Sie eine Schule in der Nähe und nehmen Sie an dieser unterhaltsamen Familienveranstaltung teil. Foto von USA Architects Über die Parkland Community Library wird während des Sommerbibliotheksprogramms des Parkland School District Geschichten in den Schulen bereitstellen. PCL-Mitarbeiter und Freiwillige werden präsentieren…

Weiterlesen Geschichten in den Schulen

Summer Reading Club 2024

June 8-August 3 “Adventure Begins at Your Library”

Join us for Summer Reading Club 2024! From June 8 to August 3, individuals of all ages are invited to embark on an exciting adventure that begins at your local library. This year, our theme is “Adventure Begins at Your Library: La aventura comienza en tu biblioteca,” featuring captivating artwork by Juana Martinez-Neal. 

Summer Reading Club 2024 is not just for kids; it is an inclusive program that welcomes individuals from all walks of life. Whether you have recently retired, are seeking new experiences during your leisure time, or are a busy single looking to explore something different, our library offers a diverse range of engaging programs tailored to your interests.

Through our Summer Reading Club program, you can ignite your curiosity, expand your knowledge, and connect with fellow adventurers within our community. There is something for everyone, from interactive workshops and book clubs to engaging lectures and creative writing sessions.

Join us as we embark on an inspiring journey filled with learning, discovery, and countless opportunities for personal growth. Sign up for Summer Reading Club 2024 this summer and participate in the adventure that awaits you at your local library.

Artwork by Juana Martinez-Neal
Kick-off headliners 14th & Spring Lehigh Valley’s Dixieland Jazz Band!

Summer Reading Kick-off

June 8, 10am-2pm

The 2024 Challenge is open to all ages and features special-themed programs, prize drawings, and more. Invite your family and friends to sign up, get a library card, and join us for programs, book clubs, and more!

Schedule of Events:

Sign-up & Participate with Beanstack

Registration goes live on June 8!

This year, participants will be using Beanstack. Readers of all ages can track their reading, earn points and badges, and more.

Please note: Participants cannot sign up until the Summer Reading Club Kickoff.

On the Web

Sign-ups can access this easy-to-use free program via the link Beanstack.

Download the App

Download the FREE app for your Android or Apple device for those who love convenience. Have your LCLC library card and your email address ready. * Note: Families can register multiple users with one email, too! Parents enter their email first before registering their children.  

For questions or help with sign-ups, check out these tips on registration and logging books.

You can also reach us by calling 610-398-1361 during business hours or via the website at any time.

Summer Reading Club Questions?

610-398-1361

Adult Services Ext. 117
adults@parklandlibrary.org

Teen Services Ext. 115
teens@parklandlibrary.org

Youth Services Ext. 104
kids@parklandlibrary.org


Children
(Ages 0-5, 6-11)

We are excited to welcome all families to the Summer Reading Club 2024! Remember to grab your goody bag while supplies last.

Children can spin the prize wheel every two hours they log reading (120 minutes). Each spin is a chance to win some awesome prizes.

Early literacy activities are available for children ages 0-5. We hope you have a fantastic time participating in the club!

Keep track of reading with easy-to-use Beanstack!

Teens (6th-12th grade)

Teens are always welcome at the library!

The library offers independence, excitement, identity, and acceptance. We guarantee the confidentiality of your usage and encourage teens to explore all the subjects, hot topics, and genres with privacy. Librarians are on hand to instruct teens on how to use library resources independently.

PCL offers volunteer opportunities. We allow teens chances to assert their independence.

Try out free programs and classes just for teens. We welcome feedback and suggestions for new events. Reading can help teens to discover possible futures for themselves. Therefore, our new Teen Advisory Board can help teens thoroughly explore their potential. Additionally, programs allowing teens to share their interests with others can strengthen their self-esteem and allow them to explore other possibilities.

Adults (Ages 18+)

Join us this summer for a fantastic adventure through the world of books and activities! Dive into captivating stories, explore new genres, and connect with the community by attending various programs. Whether you want to read at the beach or a local park or engage in a lively discussion during our summer reading activities, we will have something for everyone.

The first 140 participants will receive a Summer Reading Club goody bag while supplies last.

Prizes:

Prizes will be awarded after August 3rd.

Raffles:

  • Two tickets to Longwood Gardens
  • Gift Cards – Various
  • Iron Pigs Tickets

Grand Prize: Summer Adventure gift bag

Sign-ups will begin on June 8 at the library or online with Beanstack.


At your library, we believe in the power of reading and its impact on all generations. For children, reading opens doors to new worlds, sparks their imagination, and helps them develop important communication and storytelling skills. Even before they can read and write, children can immerse themselves in the magic of letters, learning the foundations of literacy that will shape their future.

Thank You, Sponsors, partners, and donors!

Applebee’s

Crayola

Dorney Park & Wildwater Kingdom

Frank Banko Cinema

Friends of the PCL

Iron Pigs

Longwood Gardens

Oriental Trading

PA Renaissance Faire

PJ Whelilhans

Texas Roadhouse

Urban Air Adventure Park

Wawa

Wegmans

Share your Summer Reading Club Photos and Stories

Like and Subscribe

Tag us with your Summer Reading Club progress, projects, recommendations, and “caught reading” photos!

#MyPCL #SummerReadingClub #summerreading

PA Forward is a statewide
initiative under the PA Library
Association (PaLA), which works
to strengthen the state’s libraries
through education, advocacy, and
leadership.

PA Forward: Basic Literacy
This program supports Pa Forward Basic Literacy. Tag us on social media with your reading choices:

#MyPCL #PAForward #BasicLiteracy #whatlibrariesdo #winterreading

Seed Library

Attention all library patrons! This year, we are adding an exciting new service: the Seed Library! With your library card, you can get up to three free seed packets per checkout. From artichokes to zucchinis, we have a wide variety of seeds available. Unlike books or DVDs that need to be returned, the seed packets…

Continue Reading Seed Library

May Library News

2024 We have some big May library news for you! May 25 & 27 The Library will be closed for Memorial Day. Expanded Resource Sharing Parkland Community Library’s resource sharing is expanding! On April 3rd, the Lehigh Carbon Library Cooperative (LCLC) joined a partnership with the Lehigh Valley Library System and several libraries in Monroe…

Continue Reading May Library News