Über uns

Die Parkland Community Library wird von einem Bibliotheksdirektor verwaltet und von einem Board of Directors geleitet. Die drei Gemeinden der Bibliothek - North Whitehall Township, South Whitehall Township und Upper Macungie Township - und der Parkland School District ernennen zusammen neun Mitglieder in den Verwaltungsrat.

Am 1. Februar 2019 ging der Vorstand der Parkland Community Library vor das South Whitehall Township Board of Commissioners und erhielt die Genehmigung, die Erweiterung seines aktuellen Standorts zu prüfen. Während die Bevölkerung des Parkland School District auf 55,000 Gemeindemitglieder angewachsen ist, ist die Bibliothek seit 1981 gleich geblieben. Debbie Jack, Executive Director von PCL, sagte: „Es ist an der Zeit zu expandieren, damit wir der Gemeinde weiterhin auf hohem Niveau dienen können erwartet und verdient.“ Die Hauptarbeiten der Renovierung wurden bis April 2021 abgeschlossen. Die Neugestaltung und Renovierung umfasste fünf Schlüsselelemente. Die erste bestand darin, das Gesamtlayout des aktuellen Raums für die Aufbewahrung von Büchern zu ändern, die sich im Lager befanden. Die zweite bestand darin, zusätzlichen und verbesserten Platz für Bibliotheksprogramme bereitzustellen. Das dritte Element war die Erweiterung unseres Kinderflügels und die Neugestaltung des ehemaligen Gemeinschaftsraums. Die vierte bestand darin, mehr Parkplätze hinzuzufügen und ein einladendes Äußeres zu gestalten. Schließlich wird die Parkland Community Library die Effizienz des Kundenservice steigern, indem sie die ersten Self-Checkout-Systeme für öffentliche Bibliotheken im Lehigh Valley einführt.

Lesen Sie mehr über das Expansionsprojekt in unserem Blog.

Image

Auftrag

Die Bibliothek verbindet Menschen miteinander und mit der Welt und dient als Eckpfeiler unserer Gemeinschaft, indem sie Zugang zu Informationen, Technologie und kultureller Bereicherung für ein Leben langes Lernen und Genießen bietet.

Vision

Parkland ist eine blühende Gemeinschaft, in der alle Bewohner die Möglichkeit haben, sich zu verbinden, zu entdecken und zu wachsen.

Strategischer Plan 2019-2022

Unsere Historie

Die Parkland Community Library wurde 1973 als Basisinitiative gegründet und war in einem umgebauten Gebäude in Guthsville, South Whitehall Township, untergebracht. Bis Februar 1974, 6 Monate nach der Eröffnung des ersten Bibliotheksgebäudes, besaß die Bibliothek 2,699 Medien. Es war 12 Stunden pro Woche geöffnet, um die 25,419 Einwohner der Townships South Whitehall, North Whitehall und Upper Macungie zu versorgen. Bis Ende des Jahres hatten 659 registrierte Ausleiher 4,373 Medien ausgeliehen. 1981 zog die Bibliothek in ein neues Gebäude mit 5,000 Quadratmetern um. Bis Juni 1982, ein Jahr nach der Eröffnung des derzeitigen Gebäudes der Parkland Library, war die Sammlung auf 21,060 Artikel angewachsen, und die Bibliothek hatte ihre Öffnungszeiten auf 46 Stunden pro Woche erweitert. 8,321 registrierte Bibliotheksbenutzer haben in diesem Jahr 112,762 Medien ausgeliehen. Das Servicegebiet der Bibliothek umfasste eine Bevölkerung von 32,185. Die Bibliothek wuchs stetig über das Gebäude von 1981 hinaus, als die Gemeinde expandierte und die Bevölkerung die Nutzung der Bibliothek erhöhte. Die US-Volkszählung 2020 verzeichnete für Parkland eine Bevölkerung von über 61,000 Menschen. Das Gebiet wächst weiter. Nach vielen Versuchen, ein neues, größeres Gebäude in Upper Macungie Township zu bauen, und zwei gescheiterten Referenden in den Jahren 2013 und 2016 änderte der Vorstand den Kurs. Es begann mit der South Whitehall Township zusammenzuarbeiten, um seinen derzeitigen Standort zu erweitern. Die Bibliothek schloss die Erweiterung im Jahr 2021 ab und stieg von 5,400 Quadratfuß auf über 11,000 Quadratfuß. Die Erweiterung umfasste zusätzliche Parkplätze, einen Büroraum im zweiten Stock für Mitarbeiter, einen neuen großen Besprechungsraum, einen Versand- und Empfangsraum, zwei ADA-konforme Badezimmer und einen Bereich für die Freunde der Bibliothek, um einen laufenden Buchladen zu haben. Wir haben auch einen neuen Kinderflügel und einen Erzählstundenraum mit Stauraum geschaffen, indem wir das Personal nach oben verlegt haben. Die Bibliothek dient derzeit über 61,000 Einwohnern und verfügt über eine Sammlung von über 90,000 Artikeln, darunter Bücher, Zeitschriften, Hörbücher, Film- und Sach-DVDs, Launchpads und Playaways, eBooks und eAudiobooks und mehr. Die geschäftige Bibliothek ist 65 Stunden pro Woche geöffnet. Die Parkland Community Library ist auch Mitglied der Lehigh Carbon Library Cooperative und teilt über 500,000 Artikel mit zehn anderen Bibliotheken in den Grafschaften Lehigh und Carbon.

Image
Image

Lehigh Carbon Library Cooperative (LCLC)

Eine neue Ära beginnt!

Die Parkland Community Library hat sich mit zehn anderen lokalen Bibliotheken zur Lehigh Carbon Library Cooperative (LCLC) zusammengeschlossen! Gemeinsam teilen wir uns alle einen Bibliotheksausweis und einen Katalog, der den Bestand auf über 550,000 Exemplare erweitert. Wenn Sie ein Buch, eine DVD oder einen Gegenstand suchen, der sich nicht in unserer Sammlung befindet, ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass eine unserer Partnerbibliotheken ihn hat. Vormerken und in der Bibliothek Ihrer Wahl abholen!

Mehr erfahren

Vorstandsmitglieder

Kathy Osmond

Präsident

Obere Macungie Township

Lynne Harakal

Vizepräsidentin

Gemeinde North Whitehall

Lisa Luciano

Schatzmeister

Gemeinde North Whitehall

Nancy Holler

Stellvertretender Schatzmeister

Obere Macungie Township

Lisa Roth

Sekretärin

Schulbezirk Parkland

Vorstandsmitglieder

Carrie Nedick

South Whitehall Township

Debbie Jack

Bibliotheksdirektor

Pranshu Gupta

Obere Macungie Township

Madle Miller

South Whitehall Township

Nicole Wenline

South Whitehall Township

Sehen Sie sich unser Board an
Image

Karriere im Parkland

Starten Sie Ihre Karriere in der Bibliothek. Wenn Sie in den Bibliotheksberuf einsteigen möchten, wachsen Bibliothekare und Bibliotheksmedienspezialisten mit einer prognostizierten Wachstumsrate von 5 Prozent, schneller als der Durchschnitt aller Berufe. Gemeinden wenden sich für eine Vielzahl von Dienstleistungen und Aktivitäten zunehmend an Bibliotheken. Machen Sie einen Unterschied in Ihrer Gemeinde.

Mehr erfahren

Mehr Infos

Hier finden Sie eine Liste der am häufigsten angeforderten öffentlichen Richtlinien und Richtlinien der Parkland Community Library, einschließlich unserer Rückgaberichtlinie, des Verhaltenskodex, der Richtlinie für unbeaufsichtigte Kinder und mehr. Informationen zu COVID-19-Verfahren finden Sie auf unserer Kontaktseite.

Alle Richtlinien anzeigen

About

Parkland Community Library is administrated by a Library Director and governed by a Board of Directors. The three municipalities served by the Library- North Whitehall Township, South Whitehall Township, and Upper Macungie Township- and the Parkland School District together appoint nine members to the Board of Directors.

On February 1, 2019, the Parkland Community Library Board of Directors went before the South Whitehall Township Board of Commissioners and received approval to explore expanding their current location. While the population of Parkland School District has grown to 55,000 community members, the library has remained the same size since 1981. PCL Executive Director Debbie Jack said, “It’s time to expand, so we can continue to serve the community at the high level it expects and deserves.” The major work of the renovation was completed by April 2021. The redesign and renovation contained five key elements. The first was to change the current space’s overall layout for housing books that were in storage. The second was to dedicate additional and improved space for library programs. The third element was expanding our children’s wing, and reconfiguring the layout of the former Community Room. The fourth was to add more parking and design a welcoming exterior. Lastly, Parkland Community Library will increase customer service efficiency by introducing the first public library self-checkout systems in the Lehigh Valley.

Read more about the Expansion Project in our blog.

image

Mission

The library connects people to each other and the world, serving as the cornerstone of our community by providing access to information, technology, and cultural enrichment for a lifetime of learning and enjoyment.

Vision

Parkland is a thriving community where all residents are empowered to connect, discover, and grow.

2019-2022 Strategic Plan

Our History

Parkland Community Library started in 1973 as a grassroots effort and was housed in a converted building in Guthsville, South Whitehall Township. By February 1974, 6 months after the first library building opened, the library owned 2,699 items and was open 12 hours a week to serve the 25,419 residents of South Whitehall, North Whitehall, and Upper Macungie Townships. By the end of that year, there were 659 registered borrowers who had borrowed 4,373 items. In 1981, the library moved to a new building of 5,000 square feet. By June 1982, one year after the current Parkland Library building opened, the collection had grown to 21,060 items, and the library had expanded its hours of operation to 46 hours a week. 8,321 registered library users borrowed 112,762 items that year. The library’s service area included a population of 32,185. The library steadily outgrew the 1981 building as the community expanded, and as the population increased its use of the library. The 2010 U.S. Census recorded a population of 54,976 people for Parkland. The area continues to grow. The library currently has a collection of over 70,000 items including books, periodicals, audiobooks, DVDs, and more. The busy library is open 58 hours a week. In the fiscal year 2008-2009, registered users of the library borrowed 294,947 items. Not included in that number are the thousands of people who attended the hundreds of children’s and adult programs, who sought information from the reference staff, who used the reference information on the library’s webpage, or who used the materials and Internet services in the library.

image
image

Lehigh Carbon Library Cooperative (LCLC)

A New Era Begins!

The Parkland Community Library has joined forces with ten other local libraries to form the Lehigh Carbon Library Cooperative (LCLC)! Together we all share one library card and catalog expanding the collection to over 550,000 items. If there is a book, DVD, or item you are seeking that is not in our collection, odds are that one of our partner libraries has it. Place a hold, and pick-it-up at the library of your choosing!

Learn More

Board Officers

Kathy Osmond

President

Upper Macungie Township

Dr. Barry G. Cohen

Vice President

South Whitehall Township

Lisa Luciano

Treasurer

North Whitehall Township

Lynn Feldman

Recording & Corresponding Secretary

South Whitehall Township

Lynne Harakal

Assistant Treasurer

North Whitehall Township

Board Members

Nancy Holler

Upper Macungie Township

Robert Fager

Upper Macungie Township

Carrie Nedick

South Whitehall Township

Lisa Roth

Parkland School District

Debbie Jack

Library Director

View Our Board
image

Parkland Careers

Start your career at the library. If you're looking to enter the library profession, librarians and library media specialists are growing fields at a projected growth rate of 5 percent, faster than the average for all occupations. Communities are increasingly turning to libraries for a variety of services and activities. Make a difference in your community.

Learn More

Policies

Find a list of Parkland Community Library’s most frequently requested public policies and guidelines, including our return policy, Code of Conduct, Unattended Child Policy, and more. Please view our Contact page for COVID-19 procedures.

View All Policies