Einen Laptop ausleihen

Ein Bibliotheksausweis der Parkland Community Library kann Ihnen dabei helfen, wieder in den Arbeitsmarkt einzusteigen. Arbeitssuchende können mit ihrem Bibliotheksausweis kostenlos einen Laptop ausleihen und auf Online-Karrieretools zugreifen. Darüber hinaus bieten wir mehrere Datenbanken an, die Ihnen helfen, Ihren Lebenslauf zu schreiben, nach einem Job zu suchen und neue Fähigkeiten zu erlernen! PA CareerLink® bietet Arbeitssuchenden in Pennsylvania eine neue Online-Lernplattform namens SkillUp™ PA. Lesen Sie weiter unten!

Dieses Projekt wird ermöglicht durch Mittel des Library Services and Technology Act (LSTA) des US Institute of Museum and Library Services, verwaltet vom Pennsylvania Department of Education, Office of Commonwealth Libraries. Die auf dieser Website geäußerten Ansichten, Ergebnisse, Schlussfolgerungen oder Empfehlungen entsprechen nicht unbedingt denen des US Institute of Museum and Library Services oder des Department of Education.

FAQs

Laptop-Typ:

Dell Latitude 5520.

Zur Ausstattung gehörte der Laptop: Ladegerät, Hotspot mit Ladegerät, Anleitungsmappe und Inhalt, Laptoptasche mit Gurt und Gepäckanhänger.

Software, was ist drauf?

Chrome, Zoom 

Die Rollback Rx-Software stellt sicher, dass die Computer zwischen den Verwendungen vollständig gelöscht werden.

Wofür kann ich es ausleihen?

Arbeitssuche

So leihen Sie aus

Sie finden Einträge für die Laptops im Online-Katalog, indem Sie das Stichwort „Laptop“ eingeben und das Artikelformat auf „Ausrüstung, Spiele, Spielzeug“ beschränken.

Gehen Sie direkt zum Tech Center, um einen Laptop auszuleihen und anzufordern. Siehe die Ausleihregeln unten.

Der technische Assistent liest dem Benutzer die Regeln und Vorschriften vor und gibt eine kurze Anleitung zum Anmelden, Öffnen des Browsers und Verwenden des Hotspots. Die Benutzer können ihre Programme nicht installieren, aber der technische Assistent kann alle erforderlichen installieren, bevor er die Bibliothek verlässt.

Ausleihregeln:

Bestimmte Materialien sind auf die Ausleihe eines Gegenstands pro Haushalt beschränkt, z. B. Laptops, Hotspots usw. Die aktuelle Liste der möglicherweise geltenden Regeln und Gebühren finden Sie im Katalog der Bibliothek.

  • Erwachsene und Teenager ab 16 Jahren, die im Parkland School District wohnen, können einen Laptop ausleihen. Gäste mit einem qualifizierten Nicht-Residenten-Ausweis können auch einen Laptop ausleihen.
  • Ein Laptop pro Haushalt.

*Do nicht Zurück in der Buchausgabe. Der Laptop sollen während der regulären Bibliotheksöffnungszeiten im Tech Center zurückgegeben werden.

Finden Sie noch heute Ihre perfekte Karriere


Karriereressourcen in der Parkland Community Library

Unabhängig davon, ob Sie aktiv nach einem Job suchen oder bereits beschäftigt sind, ist es wichtig, Ihren Lebenslauf auf dem neuesten Stand zu halten. Das Schreiben von Lebensläufen mag entmutigend erscheinen, muss es aber nicht sein! Die Parkland Community Library bietet Ressourcen, die Ihnen helfen, Ihren Lebenslauf zu schreiben, nach einem Job zu suchen und eine neue Fähigkeit zu erlernen! Lassen Sie uns kurz einen Blick auf einige der Ressourcen werfen, die mit Ihrem Bibliotheksausweis verfügbar sind. 

Bist du eher ein visueller Lerner? Nischenakademie – PA Power Learning ist eine Sammlung von Videos, die Sie in Ihrem Tempo ansehen können. Zu den behandelten Themen gehören Geschäftsressourcen und Jobsuche, MS Office und die Rückkehr in den Arbeitsmarkt.

Egal ob Sie Absolvent sind, wieder ins Berufsleben einsteigen oder sich beruflich verändern möchten, Pennsylvania Job-Ressourcen hilft Ihnen beim nächsten Schritt. Pennsylvania Job Resources ist eine One-Stop-Ressource für die Karriereerkundung und -planung in Pennsylvania, die von der POWER-Bibliothek erstellt wurde. Arbeitssuchende können auf Stellenausschreibungen, Karriereinformationen und Tools zur Erstellung von Lebensläufen zugreifen. 

Universelle Klasse bietet über 500 Online-Kurse an! Alle Kurse können in Ihrem eigenen Tempo absolviert werden und ermöglichen es Ihnen, Zertifikate und Fortbildungspunkte für ausgewählte Kurse zu erwerben. Patrons haben Zugang zu erfahrenen Ausbildern, die während der Kurse kontinuierliches Feedback geben.

BrainFuse Jetzt lernen ist eine umfangreiche Datenbank, die es Ihnen ermöglicht, Übungstests für GED- und Krankenpflegeprüfungen abzulegen, Unterricht für ESL-Studenten anbietet und Berufsvorbereitungs- und Jobressourcen für über 140 verschiedene Karrieren enthält!

JobNow 

Erhalten Sie Live-Job-Coaching, Interview-Übungen in Echtzeit, ein Full-Service-Lebenslauf-Labor, 24/7-Zugang zu lokalen Job-Ressourcen und mehr!

  • Unterstützung fortsetzen Bereiten Sie Ihren Lebenslauf mit Hilfe von JobNow-Ressourcen vor, einschließlich Lebenslaufvorlagen; Erhalten Sie Experten-Feedback über Live-Interaktion oder das Resume-Lab.
  • Bereiten Sie sich auf Ihr Vorstellungsgespräch vor Sehen Sie sich Tipps und Ressourcen für Vorstellungsgespräche an; Nehmen Sie Kontakt mit einem Jobcoach auf, um Vorstellungsgespräche zu üben.
  • Zentrum für Erwachsenenbildung Greifen Sie auf eine Bibliothek mit reichhaltigen Lerninhalten für Erwachsene (GED) zu und erhalten Sie professionelle Live-Unterstützung beim Verfassen von Lebensläufen/Anschreiben, Vorbereitung auf die US-Staatsbürgerschaft, MS Office Essential Skills Series und mehr!
  • Fremdsprachenlabor / spanischsprachige Betreuung

SkillUp™ PA

Pennsylvanias neue Online-Lernplattform By PA KarriereLink®

Wussten Sie, dass ALLE Einwohner von Pennsylvania auf Online-Fertigkeitentraining vom Anfänger bis zum Fortgeschrittenen zugreifen können, mit Zugang vom Pennsylvania Department of Labor & Industry zu SkillUp™ PA?

  • SkillUp™ PA bietet Pennsylvanern Zugang zu KOSTENLOSEN Online-Schulungen für berufliche Fähigkeiten.
  • Kurse sind verfügbar, indem Sie sich einfach für ein kostenloses Konto auf der PA CareerLink®-Website registrieren.
  • Selbsttätig.
  • Verfügbar 24 / 7.
  • Mehr als 6 Schulungen.

Über SkillUp PA

Verbessere dich PA wurde ins Leben gerufen, um Einwohnern von Pennsylvania Zugang zu kostenlosen Online-Schulungen für berufliche Fähigkeiten zu verschaffen. Kurse sind auf dem Metrix-Lernportal verfügbar und können durch Registrierung für ein kostenloses Konto bei PA CareerLink aufgerufen werden® Webseite.

ÜBER 6,000 TRAININGSMODULE

ÜBER 130 BRANCHENANERKANNTE ZERTIFIKATE

Greifen Sie auf eine Vielzahl kostenloser Kurs- und Zertifizierungsprogramme zu, um Ihren Mitarbeitern dabei zu helfen, ihre Fähigkeiten zu erweitern und zu verbessern
erfüllen Ihre geschäftlichen Anforderungen.

Tools und Schulungen für alle, jederzeit und überall.

Zertifizierungen

CompTIA
Internet-Sicherheit
Projektmanagement
Human Resources
viel mehr!

Kurse verfügbar

Microsoft Office
QuickBooks
Es mehr!


März-News 2024

Was passiert in Ihrer Bibliothek? Wenn Sie im Februar in der Bibliothek vorbeigeschaut haben, vielen Dank! Wir hoffen, Sie haben einen herzförmigen Stressball für den Monat der Bibliotheksliebhaber mitgenommen! Nur eine kleine Freude für unsere Kunden in diesem Winter aus Ihrer Bibliothek! Da die Winterlesung am 24. Februar abgeschlossen ist, hoffen wir, dass Ihnen das Programm dabei geholfen hat, Ihre…

Weiterlesen März-News 2024

Buchclub für junge Kritiker

2024 Monatlich, am dritten Donnerstag, ist der Young Critics Book Club eine monatliche Buchdiskussion für Kinder im Alter von 8 bis 12 Jahren. Wir werden Ideen für weitere tolle Lektüre austauschen und dabei unterhaltsame Aktivitäten und Snacks genießen. Kommen Sie trotzdem zu uns, wenn Sie das Buch noch nicht gelesen haben. Bei dieser Veranstaltung muss ein Elternteil oder Erziehungsberechtigter anwesend sein. März: Neustart bis…

Weiterlesen Buchclub für junge Kritiker

Nachbarschaftswald

Schenkt an jedem Tag der Erde kostenlose Bäume an Kinder. Die Parkland Community Library feiert den Tag der Erde! Wir nehmen in diesem Frühjahr am 15. jährlichen Programm „Neighborhood Forest Free Trees for Kids“ teil. Bäume werden während der Earth Week (22.-30. April) verteilt. Füllen Sie ein einfaches Formular aus. Familien erhalten einen kostenlosen Baum (6–12 Zoll groß)…

Weiterlesen Nachbarschaftswald

Borrow A Laptop

A library card with Parkland Community Library can aid you in getting back into the workforce. Job seekers can borrow a laptop free with their library card and access online career tools. In addition, we offer several databases to help you write your resume, search for a job, and learn new skills! PA CareerLink® offers Pennsylvania job seekers a new online learning platform called SkillUp™ PA. Read more below!

This project is made possible by Library Services and Technology Act (LSTA) funds from the U.S. Institute of Museum and Library Services administered by the Pennsylvania Department of Education, Office of Commonwealth Libraries. The views, findings, conclusions, or recommendations expressed in this website do not necessarily represent those of the U.S. Institute of Museum and Library Services or the Department of Education.

FAQs

Laptop type:

Dell Latitude 5520.

The equipment included the laptop: charger, Hotspot with its charger, instruction folder and contents, laptop bag with strap, and luggage tag.

Software, What’s on it?

Chrome, Zoom 

Rollback Rx software will ensure the computers are completely wiped between uses.

What Can I Borrow It For?

Job hunting

How to Borrow

You can find records for the laptops on the online catalog by typing in the keyword: “laptop” and limiting the item format to “Equipment, Games, toys.”

Go directly to the Tech Center to check out a laptop and request one. See the Lending Rules below.

The tech assistant will read the rules and regulations to the patron and give a short tutorial on logging in, opening the browser, and using the Hotspot. The patrons cannot install their programs, but the tech assistant may install any they need before leaving the library.

Lending Rules:

Certain materials are limited to one item checked out per household, such as laptops, hotspots, etc. Please view the library’s catalog for the current list of rules and fees that may apply.

  • Adult and teen patrons, 16 years and older, residing in the Parkland School District may check out a laptop. Patrons with a qualifying non-resident card may also check out a laptop.
  • One laptop per household.

*Do not return in the book drop. The laptop must be returned to the Tech Center during regular library hours.

Find your perfect career today


Career Resources at Parkland Community Library

Whether actively looking for a job or currently employed, it is important to keep your resume current. Resume writing may seem daunting, but it doesn’t have to be! Parkland Community Library offers resources to help you write your resume, search for a job, and learn a new skill! Let’s quickly peek into some of the resources available with your library card. 

Are you more of a visual learner? Niche Academy – PA Power Learning is a collection of videos that can be viewed at your pace. Covered topics include business resources and job hunting, MS Office, and returning to the workforce.

Whether you are a recent graduate, are reentering the workforce, or are looking for a career change, Pennsylvania Job Resources will help you take the next step.  Pennsylvania Job Resources is a one-stop resource for career exploration and planning in Pennsylvania created by POWER library. Job seekers can access job postings, career information, and resume-building tools. 

Universal Class offers over 500 online courses! All courses can be completed at your own pace and allow you to earn certificates and continuing education credits for select classes. Patrons have access to expert instructors who offer continual feedback throughout the courses.

BrainFuse LearnNow is an extensive database that allows you to take practice tests for GED and nursing exams, offers lessons for ESL students, and includes career prep and job resources for over 140 different careers!

JobNow 

Receive live job coaching, real-time interview practice, a full-service resume lab, 24/7 access to local job resources, and more!

  • Resume Assistance Prepare your resume with help from JobNow resources, including resume templates; receive expert feedback via live interaction or the resume lab.
  • Prepare for Your Interview Review interview tips and resources; connect with a job coach to practice interviewing.
  • Adult Learning Center Access a library of rich adult learning content (GED) and live professional assistance in resume/cover letter writing, U.S. citizenship prep, MS Office Essential Skills Series, and more!
  • Foreign Language Lab /Spanish-Speaking Support

SkillUp™ PA

Pennsylvania’s new online learning platform By PA CareerLink®

Did you know that ALL residents of Pennsylvania can access online skills training from beginner to advanced levels with access provided by the Pennsylvania Department of Labor & Industry to SkillUp™ PA?

  • SkillUp™ PA provides access to NO COST online job skills training to Pennsylvanians.
  • Courses are available by simply registering for a free account on the PA CareerLink® website.
  • Self-paced.
  • Available 24/7.
  • More than 6K training courses.

About SkillUp PA

SkillUp PA was launched to provide access to free, online job skills training to Pennsylvania residents. Courses are available on the Metrix Learning Portal and can be accessed by registering for a free account on the PA CareerLink® website.

6,000+ TRAINING MODULES

130+ INDUSTRY RECOGNIZED CREDENTIALS

Access a variety of no-cost course and certification programs to help your employees build their skill sets and
meet your business needs.

Tools and training for everyone, anywhere at any time.

Certifications

CompTIA
Cybersecurity
Project Management
Human Resources
much more!

Courses Available

Microsoft Office
QuickBooks
IT & more!


March News 2024

What’s Happening at Your Library If you stopped by the library in February, thank you! We hope you picked up a heart-shaped stress ball for Library Lover’s Month! Just a little cheer for our patrons this winter from your library! With Winter Reading complete on February 24, we hope the program helped you start your…

Continue Reading March News 2024

Neighborhood Forest

Gives free trees to kids every Earth Day. Parkland Community Library is celebrating Earth Day! We are participating this spring in the 15th annual Neighborhood Forest Free Trees for Kids program. Trees will be distributed during Earth Week (April 22-30). Fill out a simple form. Families will receive a free tree (6–12 inches in size)…

Continue Reading Neighborhood Forest