Freunde der Parkland Community Library (FPCL)

Home > Unterstütze Uns > Freunde der Parkland Community Library (FPCL)

Freunde der Parkland Community Library (FPCL)

Die Friends of Parkland Community Library ist eine Serviceorganisation, die sich der weiteren Unterstützung der Bibliothek verschrieben hat. Die Freunde sind eine engagierte Gruppe, die sich leidenschaftlich dafür einsetzt, dass die Bibliothek ein wesentlicher Bestandteil der Gemeinschaft ist. Das FPCL arbeitet aktiv daran, die Bibliothek zu einem besseren Ort zu machen, indem es die Öffentlichkeitsarbeit, Fundraising, Möglichkeiten zur Personalentwicklung und die Verbesserung der Bibliothekserfahrung für alle Benutzer fördert. Ihre laufende jährliche Unterstützung ermöglicht es der Bibliothek, ihr breites Programmangebot fortzusetzen. Ihre Bemühungen bieten finanzielle Unterstützung für Lieferungen und Ausrüstung, die über die von lokalen, regionalen und staatlichen Behörden bereitgestellten Mittel hinausgeht.


Beiträge

Dank des FPCL kann die Bibliothek ihren Benutzern den Zugang zum Drucken im Tech Center anbieten. Ihre Unterstützung bietet Ihnen kostenlose Kopien von Buchseite, eine monatlich erscheinende Buchbesprechung. Weitere Beiträge sind Ladestationen, Sitzgelegenheiten im Freien und ein Nachrichtenzentrum sowie ein Mitarbeiterkühlschrank.

Treten Sie unserer Facebook-Gruppe der Freunde der Parkland Community Library hier bei!

Wie werden Mittel beschafft?

Erfahren Sie mehr über die auf dieser Seite aufgelisteten Veranstaltungen und Spendenaktionen von The Friends.


Möglichkeiten, sich zu engagieren

Werden Sie ein Freund der Bibliothek

Unternehmen, Familien und Einzelpersonen können Ihre Gemeinde unterstützen, indem sie ein Freund von PCL werden. Mitmachen ist ganz einfach! Füllen Sie das Mitgliedsformular aus und bringen Sie es zusammen mit Ihrem Mitgliedsbeitrag zur Bibliothek, zahlbar an: The Friends of Parkland Community Library. 

Per Post: Schicken Sie Ihren ausgefüllten Antrag und Ihre Beiträge an die unten auf dem Mitgliedsformular angegebene Adresse.

Freiwillige für die Freunde

Freiwillige willkommen! Egal auf welcher Ebene Freunde sich für eine Teilnahme entscheiden, sie werden stolz darauf sein, die Ressourcen, Dienste und Programme von PCL zu ermöglichen, zu verbessern und zu bereichern.

Zu den Möglichkeiten für Freiwillige gehören:

Veranstaltungen und Programmierung: Aufbau/Aufräumen, Tischbesetzung und zusätzliche Unterstützung des Bibliothekspersonals.

Werbung: Seien Sie ein Fürsprecher, indem Sie anderen von der Bibliothek erzählen.

Unterstützung beim Spendensammeln.

Ausschussvorsitzender werden.


Wenn Sie Ihre Zeit und Ihre Talente ehrenamtlich einsetzen, können Sie einen wertvollen Beitrag zur Parkland Community Library und Ihrer Gemeinde leisten! Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an Ila Dietrich, FPCL-Präsidentin, unter ndietrich@ptd.net.

Wann und wo finden Besprechungen statt?

Freunde, Mitglieder und Nichtmitglieder sind gleichermaßen zu unseren Treffen eingeladen. Erfahren Sie mehr darüber, wer die Friends of PCL sind, was wir tun und welche Möglichkeiten es gibt, sich ehrenamtlich zu engagieren.


Events & Fundraising

Buchgeschäft

Der Freundesbuchladen ist geöffnet: Die Öffnungszeiten sind auf der Homepage aufgeführt.

Der Book Shop befindet sich auf der Erweiterungsseite der Bibliothek. Treten Sie durch die Doppeltür ein und biegen Sie links von den Tagungsräumen Carol und Perry Zirkel ab.

Portal- und Buchverkauf werden im Veranstaltungskalender der Bibliothek aufgeführt.

DAN SCHANTZ' „MONATLICHE VERRÜCKTHEITSKARTE“

Ab dem 1. August werden wir wieder die „Monthly Maddness Cards“ von Dan Schantz an der PCL-Rezeption (und im Friends' Book Shop, wenn geöffnet) verkaufen. Die Kosten für jede Karte betragen 20 US-Dollar und Sie erhalten damit ein ganzes Jahr lang jeden Monat einen besonderen Gartengenuss!

Folgende Artikel werden angeboten:

  • Januar- A 1 Pint Primrose
  • Februar - Eine 6-Zoll-Tulpe oder Hyazinthe
  • März - Eine 4.5-Zoll-Oxalis (Shamrock-Pflanze) oder 4-Zoll-Narzisse
  • April - Ein 1-Quartal Jahrbuch
  • Mai - eine 4.5-Zoll-Geranie
  • Juni- A 2.5 Qt. Jahres-Asst. Vielfalt
  • Juli - Jeder 1.5-G-Hängekorb
  • August – $2 Rabatt auf alles im Laden
  • September – 3 JBL Kürbisse oder 3 Kürbisse
  • Oktober – 1. Gesichtskürbis (12-18 lbs.)
  • November- Eine 4.5-Zoll-Truthahn-Mutter
  • Dezember - Ein 4-Zoll-Weihnachtsstern

Jedes monatliche Sonderangebot wird an deutlich gekennzeichneten Tischen in Dan Schantz's Greenhouse, 2031 29th Street, SW in Allentown (direkt an der Lehigh Street) ausgestellt. Du MUST macht haben Sie Ihre „Monthly Maddness Card“ dabei, um Ihren monatlichen Artikel zu erhalten! Wenn Sie vergessen, einen monatlichen Artikel einzulösen, bewahren Sie Ihre Karte auf und bringen Sie sie im selben Monat des folgenden Jahres zu Dan Schantz zurück. Sie können sie dann immer noch erhalten. Diese Karten verfallen nicht!

Die Karten sind ab Montag, dem 1. August, erhältlich und werden weiter verkauft, bis unser begrenztes Angebot an „Monthly Maddness Cards“ aufgebraucht ist. Kosten: $20. Bargeld oder Schecks (zahlbar an Friends of PCL) können akzeptiert werden. Sie werden sich sicher schnell verkaufen, zumal sie ein einzigartiges Geschenk für diese Person sind, die schwer zu kaufen ist.

Fragen? Kontaktieren Sie Lorna R. unter 610 395-4881.

Stipendium zu Ehren von Alice Madden und Norm Dietrich

Über uns

Ein jährliches Stipendium, das in Erinnerung an Alice Madden und Norman Dietrich geschaffen wurde, vergibt jedes Frühjahr Preise in Höhe von 500 US-Dollar an Einzelpersonen.

Schauen Sie im Frühjahr 2023 wieder vorbei, um die nächste Gewinnchance zu erhalten.

2022 Gewinner

2022 Gewinner

Herzlichen Glückwunsch an die Stipendiatinnen und Stipendiaten des Fördervereins Bibliothek 2022! Die Empfänger sind Isabella Lees, die das Boston College besuchen und Buchhaltung studieren wird. Elizabeth Glassic wird LCCC besuchen und Sonderpädagogik studieren. Und herzlichen Glückwunsch an Abigail Christman, die zum LCCC zurückkehren wird und Sonderpädagogik im Hauptfach und Psychologie im Nebenfach studiert. Allen drei Empfängern viel Glück bei ihren zukünftigen Unternehmungen.

Gewinner 2021: Kayla Tivner, Angelina Roccamo und Hannah Sarmir. Besonderer Dank geht an die Mitglieder des Stipendienausschusses, Ila Dietrich, Präsident, Pat Elliott und Lorna Rabe.

Vorstandssitzungen

Friends Board Mtg. – TBA

_____


In der Regel finden Sitzungen im Carol and Perry Zirkel Meeting Room in der Bibliothek statt. Freunde, Mitglieder und Nichtmitglieder sind gleichermaßen zu unseren Treffen eingeladen. Erfahren Sie mehr darüber, wer die Friends of PCL sind, was wir tun und welche Möglichkeiten Sie haben, sich ehrenamtlich zu engagieren. Daten und Zeiten können sich ändern.

SaveAround® Lehigh Valley Gutscheinbücher sind ausverkauft!

Vielen Dank für Ihre Unterstützung!

Freunde in den Nachrichten

20.August 2015

Kontakt zu den Freunden

Spenden sind nicht ganzjährig akzeptiert.


Buchgeschäft

Befindet sich im neuen Erweiterungsflügel der Bibliothek links von den Carol & Perry Zirkel Meeting Rooms.

Stunden

sind auf der Homepage der Bibliothek aufgeführt

Per Email

friendsofpcl@parklandlibrary.org

Per Telefon

Tel.: (610) 398-1361 Durchwahl 111

Friends of the Parkland Community Library (FPCL)

Home > Support Us > Friends of the Parkland Community Library (FPCL)

Friends of the Parkland Community Library (FPCL)

The Friends of Parkland Community Library is a service organization committed to providing additional support to the library. The Friends are a dedicated group who are passionate that the library is an essential part of the community. The FPCL work actively to make the library a better place by promoting community outreach, fundraising, staff development opportunities, and enhancing the library experience for all patrons. Their ongoing yearly support enables the library to continue its wide range of programming. Their efforts provide financial support for supplies and equipment beyond funding provided by local, regional, and state government agencies.


Contributions

Thanks to the FPCL, the library can offer patrons access to printing in the Tech Center. Their support provides you complimentary copies of BookPage, a monthly book review publication. Other contributions include charging stations, outside seating and message center, and a staff refrigerator.

Join our Friends of the Parkland Community Library Facebook Group here!

How are Funds Raised?

Learn more about The Friends events and fundraising efforts listed on this page.


Ways to Get Involved

Become a Friend of the Library

Businesses, families, and individuals can support your community by becoming a Friend of PCL. Joining is easy! Fill out the membership form and bring it to the library with your dues payable to: The Friends of Parkland Community Library. 

By Mail: Mail your completed application and your dues to the address located at the bottom of the membership form.

Volunteer for The Friends

Volunteers welcome! At whatever level Friends choose to be involved, they will feel a sense of pride in enabling, improving, and enriching the resources, services, and programs of PCL.

Volunteer Opportunities Include:

Events and programming: set-up/clean-up, staffing the table, and provide additional support to library staff.

Publicity: be an advocate by telling others about the library.

Fundraising assistance.

Becoming a committee chair.


When you volunteer your time and talents, you can make a valuable contribution to the Parkland Community Library and your community! For more information, please contact Ila Dietrich, FPCL President, at ndietrich@ptd.net.

When and Where Are Meetings Held?

Friends members and non-members alike are invited to our meetings. Find out more about who the Friends of PCL are, what we do, and opportunities to volunteer.


Events & Fundraising

Book Shop

The Friends Book Shop Is Open: Hours are listed on the homepage.

The Book Shop is located on the expansion side of the library. Enter through the double doors, turn left of the Carol and Perry Zirkel Meeting Rooms.

Porch and Book Sales will be listed on the library’s events calendar.

DAN SCHANTZ’S “MONTHLY MADDNESS CARD”

Beginning August 1, we will again be selling Dan Schantz’s “Monthly Maddness Cards” at PCL’s Front Desk (and in the Friends’ Book Shop, when it’s open). The cost of each card is $20 and, with it, you will be able to get a special gardening treat each month for an entire year!

The following items will be offered:

  • January- A 1-Pint Primrose
  • February- A 6-Inch Tulip or Hyacinth
  • March- A 4.5-Inch Oxalis (Shamrock Plant) or 4-Inch Daffodil
  • April- A 1-Quart Annual
  • May- A 4.5-Inch Geranium
  • June- A 2.5 Qt. Annual-Asst. Variety
  • July- Any 1.5G Hanging Basket
  • August- $2 Discount Off Anything in the Store
  • September- 3 JBL Pumpkins or 3 Gourds
  • October- 1 Face Pumpkin (12-18 lbs.)
  • November- A 4.5-Inch Turkey Mum
  • December- A 4-Inch Poinsettia

Each monthly special will be displayed at clearly-marked tables at Dan Schantz’s Greenhouse, 2031 29th Street, SW in Allentown (located just off Lehigh Street). You MUST have your “Monthly Maddness Card” with you to obtain your monthly item! If you forget to redeem a monthly item, save your card and take it back to Dan Schantz that same month of the following year and you will still be able to get it then. These cards do not expire!

The cards will be available for purchase on Monday, August 1 and will continue to be sold until our limited supply of “Monthly Maddness Cards” is gone. Cost: $20. Cash or checks (payable to Friends of PCL) can be accepted. They’re sure to sell quickly, especially since they are a unique gift for that hard-to-buy-for person.

Questions? Contact Lorna R. at 610 395-4881.

Scholarship in Honor of Alice Madden and Norm Dietrich

About

An annual scholarship, created in memory of Alice Madden and Norman Dietrich, awards $500 prizes to individuals every spring.

Check back in the spring of 2023 for the next chance to win.

2022 Winners

2022 Winners

Congratulations to the 2022 Friends of the Library scholarship winners! The recipients are Isabella Lees will be attending Boston College and majoring in Accounting. Elizabeth Glassic will be attending LCCC and majoring in Special Education. And congratulations to Abigail Christman will be returning to LCCC and is majoring in Special Education and minoring in Psychology. Good luck to all three recipients in their future endeavors.

2021 winners: Kayla Tivner, Angelina Roccamo, and Hannah Sarmir. Special thanks to scholarship committee members Ila Dietrich, president, Pat Elliott, and Lorna Rabe.

Board Meetings

Friends Board Mtg.– TBA

_____


Generally, meetings are held in the Carol and Perry Zirkel Meeting Room at the library. Friends members and non-members alike are invited to our meetings. Find out more about who the Friends of PCL are, what we do, and opportunities to volunteer. Dates and times are subject to change.

SaveAround® Lehigh Valley Coupon Books Are Sold Out!

Thank you for your support!

Friends in the News

August 20, 2015

Contact The Friends

Donations are not accepted year round.


Book Shop

Located in the new expansion wing of the library to the left of the Carol & Perry Zirkel Meeting Rooms.

Hours

Are listed on the Library’s Home Page

Via Email

friendsofpcl@parklandlibrary.org

Via Phone

Tel: (610) 398-1361 ext. 111