Sammelstelle für Lebensmittel

Die Parkland Community Library ist ein Dropbox-Standort, der Parkland CARES Food Pantry als Sammelstelle für Lebensmittel unterstützt! Wir werden die folgenden vier Artikel sammeln, um unsere zu unterstützen Parkland-Snackpaket Programm. Das Programm betreut derzeit über 450 monatliche Studierende und zielt darauf ab, 900 zu erreichen.

Bitte erwägen Sie, für diesen guten Zweck zu spenden!

2024

Maccaroni und Käse
Hühnernudelsuppe
Produkte von Chef Boyardee
Kleine Dosen Thunfisch

Bitte keine abgelaufenen Lebensmittel und wir bitten die Spender auch, sich an die angeforderten Spendenartikel zu halten.

Die Parkland Community Library arbeitet weiterhin mit unserer örtlichen Lebensmittelausgabe Parkland CARES zusammen. Wir werden weiterhin Lebensmittelspenden für Bedürftige sammeln.

Mit ihrer Hilfe haben wir in unserem Vordereingang einen permanenten Spendenbehälter aufgestellt, in dem unsere Kunden ihre Gegenstände ablegen können. Dies kommt der Lebensmittelausgabe sehr zugute, da Spenden jetzt während der Öffnungszeiten der Bibliothek entgegengenommen werden können, wann immer Sie möchten. Wir haben auch einen engagierten Freiwilligen, der einmal pro Woche kommt, um die Spenden direkt an die Lebensmittelausgabe zu liefern.

Ungefähr 27 % der Parkland-Gemeinde ist derzeit von Ernährungsunsicherheit betroffen, und wir sind stolz darauf, die Lebensmittelausgabe bei ihrer Mission zu unterstützen, den Hunger in unserer Gemeinde zu beenden.

Kleine kostenlose Speisekammer

Die Little Free Pantry im PCL befindet sich neben der Bücherausgabe auf der Rückseite des Gebäudes! Das Konzept ist einfach: Nehmen Sie, was Sie brauchen, und lassen Sie, was Sie können. Jeder von uns braucht ab und zu ein wenig Hilfe.

Alle Vorratsgegenstände müssen sein:

  1. Lagerstabil (nicht verderblich)
  2. Versiegelt
  3. Kann hohen Temperaturen standhalten

Regeln für die Spende von Little Free Pantry

Bitte beachten Sie bei Spenden und Abgaben folgende Richtlinien:

  1. Wir akzeptieren nur haltbare oder trockene Waren, also verpackte, konservierte und verpackte Waren.
  2. Unterlassen Sie Lassen Sie abgelaufene Artikel zurück. 
  3. Unterlassen Sie Lassen Sie frisches Obst, Gemüse, Milchprodukte, Eier oder Fleisch übrig. Wir werden gezwungen sein, alle gefundenen frischen Lebensmittel wegzuwerfen.
  4. Unterlassen Sie Lassen Sie alle Non-Food-Artikel in der Speisekammer.
  5. Wenn die Speisekammer bereits voll ist, unterlassen Sie Hinterlassen Sie Spenden auf dem Boden rund um die Speisekammer.
  6. Sollte die Speisekammer voll sein, kommen Sie bitte ein anderes Mal mit Ihren Spenden zurück.

Vielen Dank für Ihre anhaltende Unterstützung und Großzügigkeit!

März-News 2024

Was passiert in Ihrer Bibliothek? Wenn Sie im Februar in der Bibliothek vorbeigeschaut haben, vielen Dank! Wir hoffen, Sie haben einen herzförmigen Stressball für den Monat der Bibliotheksliebhaber mitgenommen! Nur eine kleine Freude für unsere Kunden in diesem Winter aus Ihrer Bibliothek! Da die Winterlesung am 24. Februar abgeschlossen ist, hoffen wir, dass Ihnen das Programm dabei geholfen hat, Ihre…

Weiterlesen März-News 2024

Buchclub für junge Kritiker

2024 Monatlich, am dritten Donnerstag, ist der Young Critics Book Club eine monatliche Buchdiskussion für Kinder im Alter von 8 bis 12 Jahren. Wir werden Ideen für weitere tolle Lektüre austauschen und dabei unterhaltsame Aktivitäten und Snacks genießen. Kommen Sie trotzdem zu uns, wenn Sie das Buch noch nicht gelesen haben. Bei dieser Veranstaltung muss ein Elternteil oder Erziehungsberechtigter anwesend sein. März: Neustart bis…

Weiterlesen Buchclub für junge Kritiker

Nachbarschaftswald

Schenkt an jedem Tag der Erde kostenlose Bäume an Kinder. Die Parkland Community Library feiert den Tag der Erde! Wir nehmen in diesem Frühjahr am 15. jährlichen Programm „Neighborhood Forest Free Trees for Kids“ teil. Bäume werden während der Earth Week (22.-30. April) verteilt. Füllen Sie ein einfaches Formular aus. Familien erhalten einen kostenlosen Baum (6–12 Zoll groß)…

Weiterlesen Nachbarschaftswald

Food Collection Site

The Parkland Community Library is a dropbox location assisting Parkland CARES Food Pantry as a food collection site! We will collect the four items below to support our Parkland Snack Pack program.  The program currently serves over 450 monthly students, aiming to reach 900.

Please consider donating to this worthy cause!

2024

Mac and Cheese
Chicken Noodle Soup
Chef Boyardee Products
Small Cans of Tuna

Please no expired food and we also ask that donors try to stick to the requested items for donation.

Parkland Community Library continues to partner with our local food pantry, Parkland CARES. We will continue to collect food donations for those in need.

With their help, we established a permanent donation bin located in our front entryway for our patrons to place their items. This greatly benefits the food pantry since donations can now be accepted during the library’s hours at your convenience. We also have a dedicated volunteer who comes once a week to deliver the donations directly to the food pantry.

Approximately 27% of the Parkland community is currently food insecure, and we are proud to assist the food pantry with its mission to end hunger in our community.

Little Free Pantry

The Little Free Pantry at PCL is located next to the book drop-in at the back of the building! The concept is simple – Take what you need, leave what you can. Every one of us needs just a little help now and then.

All pantry items must be:

  1. Shelf-stable (non-perishable)
  2. Sealed
  3. Able to withstand high temperatures

Little Free Pantry Donation Rules

Please adhere to the following guidelines with regard to donations and drop-offs:

  1. We accept only non-perishable or dry goods, i.e., boxed, canned, and bagged goods.
  2. Do not leave expired items. 
  3. Do not leave fresh fruit, vegetables, dairy, eggs, or meat. We will be forced to discard any fresh foods found.
  4. Do not leave any non-food items at the Pantry.
  5. If the Pantry is already full, do not leave donations on the ground surrounding the pantry.
  6. If the pantry is full, please come back another time with your donations.

Thank you for your continuing support and generosity!

March News 2024

What’s Happening at Your Library If you stopped by the library in February, thank you! We hope you picked up a heart-shaped stress ball for Library Lover’s Month! Just a little cheer for our patrons this winter from your library! With Winter Reading complete on February 24, we hope the program helped you start your…

Continue Reading March News 2024

Neighborhood Forest

Gives free trees to kids every Earth Day. Parkland Community Library is celebrating Earth Day! We are participating this spring in the 15th annual Neighborhood Forest Free Trees for Kids program. Trees will be distributed during Earth Week (April 22-30). Fill out a simple form. Families will receive a free tree (6–12 inches in size)…

Continue Reading Neighborhood Forest