Mai ist der Monat der psychischen Gesundheit

Jeden Mai sollten wir uns die Zeit nehmen, das Bewusstsein dafür zu schärfen, dass psychische Gesundheit wichtig ist. Für diejenigen, die mit psychischen oder verhaltensbezogenen Gesundheitsproblemen leben, sind wir hier, um Unterstützung zu zeigen und dazu beizutragen, das Stigma zu verringern, das so viele Menschen erfahren.

Zeigen Sie Ihre Unterstützung per Tag:

#MentalHealthMonth #MHM2022 #parklandcommunitylibrary #mentalhealthmatters

Schnelle Tatsache: 21 % aller US-Erwachsenen leben mit einer psychischen Erkrankung.

Da die psychische Gesundheit immer mehr in unsere täglichen Gespräche eindringt, ist es entscheidend, dass jeder über eine solide Wissensgrundlage über psychische Gesundheit verfügt. Aus diesem Grund kehrt Mental Health America zum Mental Health Month in diesem Jahr zu den Grundlagen zurück. 

Die unten bereitgestellten Tools und Ressourcen führen in Themen der psychischen Gesundheit ein, wie das Erkennen von Warnzeichen, das Kennen der Faktoren, die zu psychischen Erkrankungen führen können, die Aufrechterhaltung des psychischen Wohlbefindens und die Suche nach Hilfe für die psychische Gesundheit.

Von sozialen Determinanten der Gesundheit bis hin zur Genetik spielen viele Faktoren eine Rolle, wenn es um psychische Erkrankungen geht, aber es gibt Schutzmaßnahmen, die verhindern können, dass sich psychische Erkrankungen entwickeln oder die Symptome schwerwiegend werden.


Schnelle Tatsache: 46 % der Amerikaner werden irgendwann in ihrem Leben die Kriterien für eine diagnostizierbare psychische Erkrankung erfüllen.

Während jeder fünfte Mensch im Laufe seines Lebens an einer psychischen Erkrankung leidet, steht jeder im Leben vor Herausforderungen, die sich auf seine psychische Gesundheit auswirken können. Etwa die Hälfte der Amerikaner wird irgendwann in ihrem Leben die Kriterien für eine diagnostizierbare psychische Erkrankung erfüllen, wobei die Symptome bei den meisten Menschen im Alter von 1 Jahren beginnen. 

Die durchschnittliche Verzögerung zwischen dem Auftreten der Symptome und der Behandlung beträgt 11 Jahre, was bedeutet, dass viele Menschen Monate oder Jahre mit psychischen Problemen verbringen, bevor sie eine Diagnose erhalten. Es ist nie zu früh, eine Behandlung für Ihre psychische Gesundheit zu suchen. Ein wirksames Eingreifen in frühen Stadien kann Leben retten und ist für Menschen mit psychischen Erkrankungen von entscheidender Bedeutung.

Soziale, kulturelle und historische Faktoren wirken sich oft auf die psychische Gesundheit traditionell marginalisierter Gemeinschaften aus. Diese Gemeinschaften erleben viel zu oft offenen Rassismus und Bigotterie, was zu einer psychischen Belastung führt, die tiefer ist als die, der andere ausgesetzt sind.


Was kann ich tun?

Lassen Sie sich untersuchen

Das Leben kann herausfordernd sein, aber jeder Tag sollte sich nicht hart oder außer Kontrolle anfühlen. Wenn dies der Fall ist, ist eine der schnellsten und einfachsten Möglichkeiten, um festzustellen, ob Sie Symptome einer psychischen Erkrankung haben, eine Screening der psychischen Gesundheit.

Ihre Screening-Ergebnisse können verwendet werden, um ein Gespräch mit Ihrem Hausarzt oder einem vertrauenswürdigen Freund oder Familienmitglied zu beginnen, und Sie können beginnen, eine Vorgehensweise zu planen, um Ihre psychische Gesundheit anzugehen.

Du bist nicht allein

Wenn Sie mit psychischen Problemen konfrontiert sind oder mit einer psychischen Erkrankung leben, haben Sie häufig das Gefühl, dass niemand versteht, was Sie durchmachen. Sie sind nicht allein – Hilfe ist verfügbar und Genesung ist möglich.

Sehen Sie sich unseren Ressourcenleitfaden für psychische Gesundheit an, um mehr über verfügbare Ressourcen zu erfahren, Informationsblätter herunterzuladen und weitere Informationen in der Bibliothek zu finden.


Mai ist der Monat der psychischen Gesundheit. Zeit, zu den Grundlagen zurückzukehren. Erfahren Sie mehr unter mhanational.org/may

Aktivitäten zum Monat der psychischen Gesundheit

Bauen Sie Stress ab mit unseren kostenlosen, druckbaren Malvorlagen und Lesezeichen.

Lebensmittelsammlung

Juni & Juli 2022 Parkland CARES bittet um Spenden von Müsli, Pfannkuchenmischung und Sirup. Bitte erwägen Sie, diesen Sommer für diesen guten Zweck zu spenden! Die Parkland Community Library hat sich mit unserer örtlichen Lebensmittelkammer Parkland CARES zusammengetan, um Lebensmittelspenden für Bedürftige zu sammeln. Ungefähr 27% der Parkland-Gemeinde ist derzeit von Ernährungsunsicherheit betroffen, und…

Weiterlesen Lebensmittelsammlung

Sommerleselisten des Parkland School District

Hier sind unsere Bücherlisten für Schüler, die in jede Klasse der High School eintreten. Bitte beachten Sie, dass wir einige dieser Titel möglicherweise auch in anderen Formaten haben, darunter E-Books, E-Hörbücher und CD-Hörbücher. Für einige Titel haben wir möglicherweise Filmadaptionen, Graphic Novel-Adaptionen, Literaturkritiken und Cliffs Notes. Wenn Sie Hilfe bei der Suche nach diesen Formaten benötigen,…

Weiterlesen Sommerleselisten des Parkland School District

May is Mental Health Month

Each May, we should take the time to raise awareness that mental health matters. For those living with mental or behavioral health issues, we are here to show support and to help reduce the stigma that so many people experience.

Show your support by tag:

#MentalHealthMonth #MHM2022 #parklandcommunitylibrary #mentalhealthmatters

Fast fact: 21% of all U.S. adults live with a mental health condition.

With mental health entering more and more of our daily conversations, it’s critical that everyone has a solid foundation of knowledge about mental health. That’s why for Mental Health Month this year, Mental Health America is getting back to basics. 

The tools and resources provided below introduce mental health topics like recognizing warning signs, knowing the factors that can lead to mental health conditions, maintaining mental wellness, and seeking help for mental health.

From social determinants of health to genetics, many factors are in play when it comes to mental health conditions, but there are protective measures that can prevent mental health conditions from developing or keep symptoms from becoming severe.


Fast fact: 46% of Americans will meet the criteria for a diagnosable mental health condition at sometime in their life.

While 1 in 5 people will experience a mental illness during their lifetime, everyone faces challenges in life that can impact their mental health. About half of Americans will meet the criteria for a diagnosable mental health condition sometime in their life, with symptoms starting by age 24 for most people. 

The average delay between symptom onset and treatment is 11 years, meaning a lot of people spend months or years facing mental health challenges before getting a diagnosis. It is never too early to seek treatment for your mental health. Intervening effectively during early stages can save lives and is critically important for people living with mental health conditions.

Social, cultural, and historical factors often impact the mental health of communities that have traditionally been marginalized. These communities experience overt racism and bigotry far too often, which leads to a mental health burden that is deeper than what others may face.


What Can I Do?

Get Screened

Life can be challenging, but every day shouldn’t feel hard or out of your control. If it does, one of the quickest and easiest ways to determine whether you are experiencing symptoms of a mental health condition is to take a mental health screening.

Your screening results can be used to start a conversation with your primary care provider or a trusted friend or family member, and you can begin to plan a course of action for addressing your mental health.

You Are Not Alone

When facing a mental health concern or living with a mental health condition, it’s common to feel like no one understands what you’re going through. You aren’t alone – help is available, and recovery is possible.

Check out our Mental Health Resource Guide to learn more about available resources, download fact sheets, and find more information in the library.


May is Mental Health Month. Time to get back to basics. Learn more mhanational.org/may

Mental Health Month Activities

De-stress with our free, printable coloring sheets and bookmarks.

Mental Health Resource Sheet

Starting July 16, 2022, call 988 for matters of mental health crisis. Calling 988 will connect you directly to the National Suicide Prevention Lifeline, which is staffed by trained crisis counselors 24/7, 365 days a year. May is Mental Health Month Find local, state, and national resources along with fact sheets and a guide to…

Continue Reading Mental Health Resource Sheet