Ressourcenblatt für psychische Gesundheit

Rufen Sie ab dem 16. Juli 2022 988 an, wenn es um psychische Krisen geht. Wenn Sie 988 anrufen, werden Sie direkt mit der National Suicide Prevention Lifeline verbunden, die rund um die Uhr, 24 Tage im Jahr mit geschulten Krisenberatern besetzt ist.

Mai ist der Monat der psychischen Gesundheit

Finden Sie lokale, staatliche und nationale Ressourcen zusammen mit Informationsblättern und einem Leitfaden, um weitere Informationen in der Bibliothek zu finden.


Bradbury Sullivan LGBT-Zentrum

Koordiniert von Christine Haasz, Psy.D., die Mental Health Clinicians Consultation Group im Bradbury-Sullivan Center, ist eine kostenlose monatliche Peer-Beratungsgruppe für Kliniker, die mit LGBTQ+-Klienten arbeiten.

Telefon: 610-647-9988

Krisentextzeile

Jede Person ist mit einem Krisenberater verbunden, einem Menschen aus dem wirklichen Leben, der darauf trainiert ist, sie durch aktives Zuhören und gemeinsame Problemlösung aus einem heißen Moment in eine kühle Ruhe zu bringen.

Sende „HOME“ an 741741

Bekomme jetzt Hilfe

Rufen Sie 1-800-662-HELP (4357) an, um Informationen zu Behandlungsressourcen zu erhalten. Ihr Anruf bei 1-800-662-HELP ist absolut vertraulich. Diese Hotline, die von geschulten Fachleuten besetzt ist, ist 24 Stunden am Tag, sieben Tage die Woche verfügbar und ist sowohl in englischer als auch in englischer Sprache verfügbar Español.

Telefon: 1-800-662-4357


Lehigh County Krisen- und Interventions-Hotline

Lehigh County Crisis Intervention ist ein lizenzierter telefonischer und mobiler Krisendienst, der Bewertungen der psychischen Gesundheit für alle Altersgruppen unabhängig von Einkommen oder Versicherung anbietet. Krisenintervention ist 24 Stunden/7 Tage die Woche tätig.

Telefon: 610-782-3127

Lehigh County Abteilung für menschliche Dienste

Das Lehigh County Mental Health Program ist der Ansicht, dass Menschen mit psychischen Erkrankungen am besten eine positive Veränderung und Genesung erreichen können, wenn die Behandlung und unterstützenden Dienste von den Zielen, Vorlieben, Stärken und Bedürfnissen jeder Person geleitet werden. Die Einbeziehung der Familie und/oder wichtiger anderer Personen wird gefördert. Die Dienste sind so konzipiert, dass sie zugänglich, reaktionsschnell, kulturell angemessen und kostengünstig sind.

Warmline von Lehigh County

Warmline ist ein telefonischer Hilfsdienst für Erwachsene aus Lehigh County, die von Einsamkeit, Verwirrung und anderen psychischen Problemen betroffen sind, oder für diejenigen, die Informationen über die ihnen zur Verfügung stehenden Dienste benötigen.

Telefon: 610-820-8451


Nationale Allianz für psychische Erkrankungen (NAMI)

Die National Alliance on Mental Illness (NAMI) Lehigh Valley ist eine lokale gemeinnützige Organisation, die sich der Verbesserung des Lebens von Menschen widmet, die von schweren psychischen Erkrankungen betroffen sind. Zu den verfügbaren Diensten gehören Bildungsprogramme, Selbsthilfegruppen, Programme für Schulen, Sprecher für Gemeindegruppen und mehr.

Nationale Vereinigung für Essstörungen

Wenden Sie sich an die NEDA-Helpline, um Unterstützung, Ressourcen und Behandlungsmöglichkeiten für sich selbst oder einen geliebten Menschen zu erhalten, der mit einer Essstörung zu kämpfen hat. Die Freiwilligen der Helpline sind geschult, um Ihnen zu helfen, die Unterstützung und Informationen zu finden, die Sie benötigen. Wenn Sie sich in einer Krise befinden und sofort Hilfe benötigen, senden Sie eine SMS mit „NEDA“ an 741741 mit einem ausgebildeten Freiwilligen verbunden zu werden Krisentextzeile. Crisis Text Line bietet Personen, die mit psychischen Problemen, einschließlich Essstörungen, zu kämpfen haben und in Krisensituationen sind, rund um die Uhr kostenlose Unterstützung per SMS.

Telefon: 1-800-931-2237

Text: 1-800-931-2237

Online Chat

Nationale Suizidprävention Lifeline

Die 24/7-Hotline verbindet Anrufer mit einem Netzwerk lokaler Krisenzentren, die Menschen in Not kostenlose und vertrauliche emotionale Unterstützung bieten.

Telefon: 1-800-273-8255

Telefon: 1-888-628-9454


Hotline für Drogenmissbrauch und psychische Gesundheit

Die nationale Helpline von SAMHA ist ein kostenloser, vertraulicher, 24/7, 365 Tage im Jahr verfügbarer Behandlungsüberweisungs- und Informationsdienst (verfügbar auf Englisch und Englisch). Español) für Einzelpersonen und Familien, die mit psychischen und/oder Substanzgebrauchsstörungen konfrontiert sind.

Telefon: 1-800-622-4357

The Trevor Project

Wenn Sie ein junger Mensch in einer Krise sind, Selbstmordgedanken haben oder einen sicheren und vorurteilsfreien Ort zum Reden brauchen, sind die ausgebildeten Berater des Trevor-Projekts rund um die Uhr für Sie da, um Sie zu unterstützen.

Telefon: 1-866-488-7386

Sende „START“ an 678678

Veterans Crisis Line

Die Veterans Crisis Line verbindet Servicemitglieder und Veteranen in Krisen sowie deren Familienmitglieder und Freunde über eine vertrauliche gebührenfreie Hotline mit qualifizierten, fürsorglichen VA-Respondern.

Telefon: 1-800-273-8255


Schwierige Themen in der Bibliothek

Suchen Sie in der Bibliothek nach Ressourcen zur psychischen Gesundheit und wissen nicht, wo Sie anfangen sollen? Probieren Sie unsere Liste mit Rufnummern unten aus, durchsuchen Sie unsere Katalog oder bitten Sie einen Bibliothekar um Hilfe.

Missbrauch 362.76

Missbräuchliche Beziehungen 362.82, 362.8292

Wut/Aggression 152.47

Magersucht 152.46, 616.8526

Angst 152.47, 616.8522

Autismus-Spektrum-Störungen 616.8588

Körperbild 616.852

Bulimie 616.8526

Mobbing 305.343, 371.58

Schneiden/Selbstverletzung 616.8582

Verabredung/Bekanntschaft Vergewaltigung 362.883

Depressionen 616.8527

Drogenmissbrauch/Sucht 362.29

Posttraumatische Belastungsstörung 616.8521

Vergewaltigung 364.1532

Selbstmord 362.28

Teenager-Dating-Gewalt 158.2, 306.73

Trans-/Geschlechtsidentitätsprobleme 306.768

Fact Sheets

Alle Informationsblätter, die von Mental Health America bereitgestellt werden, um das Bewusstsein während des Mental Health Month zu schärfen.

Beginnen Sie, über psychische Gesundheit nachzudenken

Psychische Gesundheit bezieht sich auf unser emotionales und soziales Wohlbefinden und beeinflusst, wie wir denken, fühlen und uns verhalten. Es spielt eine Rolle bei der Verbindung mit anderen, dem Treffen von Entscheidungen, dem Umgang mit Stress und vielen anderen Aspekten des täglichen Lebens. Jeder hat eine geistige Gesundheit, und sie verdient Ihre Aufmerksamkeit genauso wie Ihre körperliche Gesundheit.

Was bei der Entwicklung psychischer Erkrankungen eine Rolle spielt

Die meisten psychischen Erkrankungen haben keine einzelne Ursache – sie haben viele mögliche Ursachen, die als Risikofaktoren bezeichnet werden. Je mehr Risikofaktoren Sie haben, desto wahrscheinlicher ist es, dass Sie im Laufe Ihres Lebens eine psychische Erkrankung entwickeln. Psychische Erkrankungen können sich langsam entwickeln, oder
Symptome können plötzlicher auftreten, nachdem Sie ein belastendes Ereignis oder eine große Veränderung erlebt haben.

Aufrechterhaltung einer guten psychischen Gesundheit

Ob Sie es erkennen oder nicht, die psychische Gesundheit spielt eine große Rolle für Ihr allgemeines Wohlbefinden. Wenn Sie geistig gesund sind, können Sie Ihr Leben und die Menschen darin genießen, sich gut fühlen, gute Beziehungen pflegen und mit Stress umgehen. Es ist normal für deine Psyche
Gesundheit verändert sich im Laufe der Zeit – wir alle sind in unserem Leben mit schwierigen Situationen konfrontiert. Das Erstellen positiver Gewohnheiten ist eine großartige Möglichkeit, Ihre psychische Gesundheit zu unterstützen, wenn es Ihnen gut geht, und hilft Ihnen dabei, Fähigkeiten aufzubauen, die Sie verwenden können, wenn Sie mit Symptomen einer psychischen Erkrankung konfrontiert sind.

Erkennen, wann Sie Hilfe bei Ihrer psychischen Gesundheit benötigen

Denken Sie an Ihre körperliche Gesundheit. Wir alle haben Tage, an denen wir uns ein bisschen wund fühlen, Kopfschmerzen haben oder besonders müde sind. Das bedeutet nicht zwangsläufig, dass Sie krank sind. Sie sind krank, wenn sich etwas plötzlich und erheblich verschlechtert oder Sie daran hindert, richtig zu funktionieren. Bei der psychischen Gesundheit ist es ähnlich – mit gelegentlichen schlechten Tagen ist zu rechnen, aber wenn Dinge, die früher einfach waren, viel schwieriger werden, ist etwas im Gange. Anstatt sich auf körperliche Symptome zu konzentrieren, solltest du deine Gedanken, Gefühle und Verhaltensweisen betrachten.

Was zu tun ist, wenn Sie Hilfe benötigen

Wenn Sie mit einer psychischen Erkrankung leben oder mit psychischen Problemen konfrontiert sind, ist dies üblich
das Gefühl zu haben, dass niemand versteht, was du durchmachst. Aber viele Menschen überwinden die
psychischen Herausforderungen, mit denen sie konfrontiert sind. Sie sind nicht allein – Hilfe ist da draußen, und Genesung ist da
möglich.

Wo Sie hingehen, wenn Sie Hilfe brauchen

Wenn Sie sich entschieden haben, Hilfe zu suchen, kann es schwierig sein, zu wissen, welche Ressourcen verfügbar sind und wo Sie anfangen sollen. Verwenden Sie diese Entscheidungskarte, um Ihre Optionen herauszufinden. Wenn Sie dort, wo ein Pfad endet, keine Hilfe finden, probieren Sie eine der Ressourcen in den Goldboxen aus.

Begriffe, die Sie kennen sollten

Wenn Sie zum ersten Mal darüber nachdenken, sich mit Ihrer psychischen Gesundheit zu befassen, können Sie kommen
über Wörter, die einfach erscheinen, aber Sie sind sich nicht ganz sicher, was sie bedeuten. Unter

Lebensmittelsammlung

Juni & Juli 2022 Parkland CARES bittet um Spenden von Müsli, Pfannkuchenmischung und Sirup. Bitte erwägen Sie, diesen Sommer für diesen guten Zweck zu spenden! Die Parkland Community Library hat sich mit unserer örtlichen Lebensmittelkammer Parkland CARES zusammengetan, um Lebensmittelspenden für Bedürftige zu sammeln. Ungefähr 27% der Parkland-Gemeinde ist derzeit von Ernährungsunsicherheit betroffen, und…

Weiterlesen Lebensmittelsammlung

Sommerleselisten des Parkland School District

Hier sind unsere Bücherlisten für Schüler, die in jede Klasse der High School eintreten. Bitte beachten Sie, dass wir einige dieser Titel möglicherweise auch in anderen Formaten haben, darunter E-Books, E-Hörbücher und CD-Hörbücher. Für einige Titel haben wir möglicherweise Filmadaptionen, Graphic Novel-Adaptionen, Literaturkritiken und Cliffs Notes. Wenn Sie Hilfe bei der Suche nach diesen Formaten benötigen,…

Weiterlesen Sommerleselisten des Parkland School District

Mental Health Resource Sheet

Starting July 16, 2022, call 988 for matters of mental health crisis. Calling 988 will connect you directly to the National Suicide Prevention Lifeline, which is staffed by trained crisis counselors 24/7, 365 days a year.

May is Mental Health Month

Find local, state, and national resources along with fact sheets and a guide to find more information in the library.


Bradbury Sullivan LGBT Center

The Gutenberg editor uses blocks to create all types of content, replacing a Coordinated by Christine Haasz, Psy.D., the Mental Health Clinicians Consultation Group at the Bradbury-Sullivan Center is a free monthly peer consultation group for clinicians working with LGBTQ+ clients.

Phone: 610-647-9988

Crisis Text Line

Every person is connected with a Crisis Counselor, a real-life human being trained to bring them from a hot moment to a cool calm through active listening and collaborative problem solving.

Text “HOME” to 741741

Get Help Now

Call 1-800-662-HELP (4357) for information about treatment resources. Your call to 1-800-662-HELP is completely confidential. This hotline, staffed by trained professionals, is available 24 hours a day, seven days a week and is available in both English and Español.

Phone: 1-800-662-4357


Lehigh County Crisis and Intervention Hotline

Lehigh County Crisis Intervention is a licensed telephone and mobile crisis service that provides mental health assessments to all age groups regardless of income or insurance. Crisis Intervention operates 24-hour/7 days a week.

Phone: 610-782-3127

Lehigh County Department of Human Services

The Lehigh County Mental Health Program believes that people with mental illness can best achieve positive change and recovery when treatment and supportive services are guided by each person’s goals, preferences, strengths and needs. Involvement of family and/or significant others is encouraged. Services are designed to be accessible, responsive, culturally appropriate, and cost effective.

Lehigh County Warmline

Warmline is a telephone support service for Lehigh County adults challenged by loneliness, confusion, and other mental health concerns, or those who need information about services available to them.

Phone: 610-820-8451


National Alliance on Mental Illness (NAMI)

The National Alliance on Mental Illness (NAMI) Lehigh Valley is a local nonprofit organization dedicated to improving the lives of those affected by serious mental illness. Available services include education programs, support groups, programs for schools, speakers for community groups, and more.

National Eating Disorder Association

Contact the NEDA Helpline for support, resources, and treatment options for yourself or a loved one who is struggling with an eating disorder. Helpline volunteers are trained to help you find the support and information you need. If you are in a crisis and need help immediately, text “NEDA” to 741741 to be connected with a trained volunteer at Crisis Text Line. Crisis Text Line provides free, 24/7 support via text message to individuals who are struggling with mental health, including eating disorders, and are experiencing crisis situations.

Phone: 1-800-931-2237

Text: 1-800-931-2237

Chat online

National Suicide Prevention Lifeline

The 24/7 hotline connects callers to a network of local crisis centers that provide free and confidential emotional support to people in distress.

Phone: 1-800-273-8255

Teléfono: 1-888-628-9454


Substance Abuse and Mental Health Hotline

SAMHA’s National Helpline is a free, confidential, 24/7, 365 days a year treatment referral and information service (available in English and Español) for individuals and families facing mental and/or substance use disorders.

Phone: 1-800-622-4357

The Trevor Project

If you are a young person in crisis, feeling suicidal, or in need of a safe and judgement-free place to talk, the Trevor Project’s trained counselors are there to support you 24/7.

Phone: 1-866-488-7386

Text “START” to 678678

Veterans Crisis Line

The Veterans Crisis Line connects service members and Veterans in crisis, as well as their family members and friends, with qualified, caring VA responders through a confidential toll-free hotline.

Phone: 1-800-273-8255


Tough Topics in the Library

Looking for mental health resources in the library and don’t know where to start? Try our list of call numbers below, browse our catalog or ask a librarian for assistance.

Abuse 362.76

Abusive Relationships 362.82, 362.8292

Anger/Aggression 152.47

Anorexia 152.46, 616.8526

Anxiety 152.47, 616.8522

Autism Spectrum Disorders 616.8588

Body Image 616.852

Bulimia 616.8526

Bullying 305.343, 371.58

Cutting/Self Harm 616.8582

Date/Acquaintance Rape 362.883

Depression 616.8527

Drug Abuse/Addiction 362.29

Post-Traumatic Stress Disorder 616.8521

Rape 364.1532

Suicide 362.28

Teen Dating Violence 158.2, 306.73

Trans/Gender Identity Issues 306.768

Fact Sheets

All fact sheets provided by the Mental Health America to help spread awareness during Mental Health Month.

Starting to Think About Mental Health

Mental health refers to our emotional and social well-being and impacts how we think, feel, and behave. It plays a role in connecting with others, making decisions, handling stress, and many other aspects of daily life. Everyone has mental health, and it deserves your attention just as much as your physical health does.

What Plays a Role in Developing Mental Health Conditions

Most mental health conditions don’t have a single cause – they have many possible causes, called risk factors. The more risk factors you have, the more likely you are to develop a mental health condition in your lifetime. Mental health conditions can develop slowly, or
symptoms can start to appear more suddenly after you’ve experienced a stressful event or big change.

Maintaining Good Mental Health

Whether you realize it or not, mental health plays a big role in your overall well-being. When you’re mentally healthy, you are able to enjoy your life and the people in it, feel good about yourself, keep up good relationships, and deal with stress. It’s normal for your mental
health to shift over time – we all face difficult situations in our lives. Creating positive habits is a great way to support your mental health when you’re doing well and helps you build skills to use if you do face symptoms of a mental health condition.

Recognizing When You Need Help with Your Mental Health

Think about your physical health. We all have days where we feel a bit sore, have a headache, or are extra tired. That doesn’t necessarily mean you’re sick. You’re sick when something suddenly and significantly changes for the worse or prevents you from functioning properly. Mental health is similar – the occasional bad day is to be expected, but when things that used to be easy become a lot more difficult, something’s going on. Instead of focusing on physical symptoms, you’ll want to look at your thoughts, feelings, and behaviors.

What to Do When You Need Help

When living with a mental health condition or facing a mental health concern, it’s common
to feel like no one understands what you’re going through. But many people overcome the
mental health challenges they face. You aren’t alone – help is out there, and recovery is
possible.

Where to Go When You Need Help

When you’ve decided to seek help, knowing what resources are available and where to start can be tricky. Use this decision map to help you figure out your options. If you don’t find help where a path ends, try any of the resources in the gold boxes.

Terms to Know

If you’re thinking about addressing your mental health for the first time, you may come
across words that seem simple but you aren’t exactly sure what they mean. Below

May is Mental Health Month

Each May, we should take the time to raise awareness that mental health matters. For those living with mental or behavioral health issues, we are here to show support and to help reduce the stigma that so many people experience. Show your support by tag: #MentalHealthMonth #MHM2022 #parklandcommunitylibrary #mentalhealthmatters With mental health entering more and…

Continue Reading May is Mental Health Month