Was passiert in Ihrer Bibliothek?

Dezember 2023

Hier erfahren Sie, was im Dezember 2023 in Ihrer Bibliothek passiert – eine Zusammenfassung der Nachrichten, Empfehlungen, Datenbanken, Feiertage und Feiern.

Betriebsferien
23., 25. und 30. Dezember | Montag, 1. Januar 2024


Tag des Kreuzworträtsels

Dezember 21

Was ist der Kreuzworträtsel-Tag? Erstveröffentlichung in einem New Yorker Welt In der Zeitungsausgabe vom 21. Dezember 1913 wurde das Kreuzworträtsel bald zum Zeitvertreib der klügeren Leute. Die moderne Version dieser uralten Rätsel ist die Erfindung von Arthur Wynne, einem in Großbritannien geborenen Geiger und Journalisten, der mit 19 Jahren nach Pennsylvania auswanderte.  

Kreuzworträtsel sind eine großartige Möglichkeit, Ihren Verstand scharf zu halten! Sie helfen dabei, Gedächtnisfähigkeiten aufzubauen und den Wortschatz zu erweitern. Ganz gleich, ob Sie den Tag mit einer mentalen Herausforderung beginnen oder Kreuzworträtsel als abendlichen Ausgleich nutzen, Kreuzworträtsel erfreuen Millionen von Menschen jeden Alters und jeder Herkunft.   

Wir empfehlen: 

Bootsladungsrätsel

Der Atlantik Kostenloses tägliches Kreuzworträtsel


Spielzeug für Kleinkinder – abgeholt am 12

Vielen Dank an alle, die gespendet haben!

PCL verfügt über vier Boxen in der gesamten Bibliothek: eine in der Lobby, eine in der Nähe der Rezeption, eine im Kinderflügel der Barclay Family und eine in der Nähe des Friends' Book Shop.

Spendenvoraussetzungen: Alter bis 12, aber verlängert bis 14-16.

Neues, ausgepacktes Spielzeug ist willkommen. Toys for Tots möchte, dass unsere Spender ein passendes Geschenk für ihr Kind/ihren Verwandten in Betracht ziehen, den Artikel kaufen und ihn spenden.

Akzeptiert nicht realistisch aussehende Waffen und Geschenke mit Essen. Wenn diese Gegenstände gespendet werden, werden sie gespendet NICHT verteilt werden.

Kurze Geschichte: 

Die Mission der Marine Toys for Tots Foundation besteht darin, das US Marine Corps dabei zu unterstützen, wirtschaftlich benachteiligten Kindern zu Weihnachten ein konkretes Zeichen der Hoffnung zu setzen. Diese Unterstützung umfasst die tägliche Leitung und Überwachung des Programms, die Beschaffung von Geldern für die Bereitstellung von Spielzeug zur Ergänzung der Sammlungen der örtlichen Spielzeug-für-Klein-Kampagnen, die Bereitstellung von Werbe- und Unterstützungsmaterial sowie die Übernahme der Kosten für die Durchführung der jährlichen Spielzeug-für-Klein-Kampagnen. Zur weiteren Unterstützung der Stiftung gehört die Bereitstellung administrativer, beratender, finanzieller, logistischer und werblicher Unterstützung für örtliche Toys for Tots-Koordinatoren; Verwaltung der gesammelten und gespendeten Gelder aufgrund der Verwendung des Namens oder Logos von Toys for Tots; Bereitstellung anderer Unterstützung, die das Marine Corps als Bundesbehörde nicht leisten kann; und die Durchführung öffentlicher Aufklärungs- und Informationsprogramme über Spielzeug für Kleinkinder, die die breite Öffentlichkeit zum Handeln zur Unterstützung dieses patriotischen Gemeinschaftsaktionsprogramms aufrufen.


Computerunterstützung

Der 2. Dezember markiert den Welttag der Computerkompetenz und unterstreicht die Bedeutung von Computern in der Gesellschaft. Bei PCL ist es Teil unserer Mission, mit unserer Community in Kontakt zu treten, zu entdecken und zu wachsen. Wir sind bestrebt, Dienstleistungen zur Unterstützung unserer Kunden bereitzustellen.

Schauen Sie in dieser Weihnachtszeit mit Ihrem neuen Gerät in unserem Tech Center vorbei. Unser talentiertes Team kann denjenigen helfen, die Hilfe bei der Navigation in ihrer neuen Benutzeroberfläche benötigen.

Tag des Artenschutzes

Dezember 4

Das Ziel der Wildlife Conservation Society (WCS) besteht darin, die größten Wildgebiete der Welt in 14 vorrangigen Regionen zu schützen, die Lebensraum für rund 50 % der weltweiten Artenvielfalt und eine breite Palette charismatischer Megafauna sind.

Die Herausforderungen sind größer denn je, aber mit der Konzentration, dem Engagement und der Leidenschaft eines engagierten Personals – kombiniert mit einer einzigartigen Mischung aus Feld-, Zoo- und Aquarienfachwissen – wird WCS weiterhin die Messlatte für Wissenschaft, Naturschutzmaßnahmen und Bildung setzen Das ist seit über einem Jahrhundert der Motor unseres Erfolgs beim Schutz von Wildtieren und wilden Orten. Wir halten uns an die höchsten Standards und halten an den Grundwerten Respekt, Verantwortlichkeit und Transparenz, Innovation, Vielfalt und Inklusion, Zusammenarbeit und Integrität fest.WCS

Wir empfehlen: 

Geliebte Tiere: Kampf ums Leben im Zeitalter des Aussterbens von Michelle Nijhuis (Podcast)

Storytime-Pause

Der Jugenddienst macht eine Pause
Dezember 24, 2023 - Januar 6, 2024

Vielen Dank für Ihr Interesse und Ihre Teilnahme an unseren Storytimes!

Aufgrund der hohen Nachfrage sind Indoor-Vorlesungsstunden für LCLC- und My First Library (Share)-Karteninhaber gedacht, die im Parkland School District leben oder zahlende Nichtansässige.Nur eine Sitzung pro Familie.

Demnächst erhältlich: Winterlesung

Unsere Winter-Lese-Challenge wird 2024 wieder stattfinden. Wir werden Spiele für Teilnehmer anbieten, die Ihre Bibliotheksnutzung erweitern und Türen zu Bibliotheksdiensten öffnen, die Sie vielleicht noch nicht ausprobiert haben oder von denen Sie nicht wussten, dass Ihre Karte Ihnen Zugang gewährt.

Demnächst in der Bibliothek für Dinge, Rätsel und Spiele verfügbar

Wie versprochen arbeiten wir an der Erweiterung unseres Sammlung der Bibliothek der Dinge. Wir wählen herausfordernde Rätsel und Spiele aus, die mit Sicherheit ein Hit für die ganze Familie sein werden.

Melden Sie sich unten auf dieser Seite für unsere eNews an, um über Ankündigungen auf dem Laufenden zu bleiben.

Wir empfehlen

Harry Potter Almanach

Entdecken Sie magische Orte, studieren Sie die Kunst der Zaubertrankherstellung, begegnen Sie fantastischen Tieren und erfahren Sie mehr über die Hexen und Zauberer, die in Harry Potters Welt lebten. Vom Sprechenden Hut bis zu den Geheimnissen des Verbotenen Waldes ist alles in diesem offiziellen Begleiter der Harry-Potter-Bücher enthalten.

New York Times

Wir empfehlen diese Bestseller

Vierter Flügel

Rebekka Yarros

Im Mai 2023 erschienen, läuft es Die New York Times Seit über sechs Monaten auf der Bestsellerliste für gebundene Belletristik – davon drei Monate lang auf Platz 1. 

Die Fortsetzung Eiserne Flamme wurde erst am 7. November veröffentlicht. 

Der zwanzigjährigen Violet Sorrengail wurde befohlen, sich den Hunderten von Kandidaten anzuschließen, die danach streben, die Elite-Drachenreiterin zu werden. Aber wenn man kleiner ist als alle anderen, ist der Tod nur einen Flügelschlag entfernt. Sie wird ihre ganze Kraft brauchen, um zu überleben.

Platzieren Sie einen Halt.

Tom See

Anne Patchett

Ann Patchett beweist in diesem wunderschönen und bewegenden Roman über Familie, Liebe und Erwachsenwerden erneut, dass sie eine der besten Schriftstellerinnen Amerikas ist. Sie verbindet fesselnde Erzählkunst mit eindringlichen Einblicken in Familiendynamiken. Während Lara sich an die Vergangenheit erinnert, untersuchen ihre Töchter ihr eigenes Leben und ihre Beziehung zu ihrer Mutter und sind gezwungen, ihr Verständnis der Welt, die sie zu kennen glaubten, neu zu definieren.

Platzieren Sie eine Warteschleife.

Die Frau in mir

Britney Spears

„The Woman in Me“ ist eine mutige und erstaunlich bewegende Geschichte über die Freiheit, den Ruhm, die Mutterschaft, das Überleben, den Glauben und die Hoffnung des legendären Popstars Britany Spears. Zum ersten Mal enthüllt ihr Buch ihre unglaubliche Reise und die Bedeutung einer Frau, die ihre Geschichte zu ihren eigenen Bedingungen erzählt.

Platzieren Sie eine Warteschleife.

Feiern Sie die Feiertage mit Tamtam

Schauen Sie sich diese tollen Titel an!

hoopla ist eine Frei Streaming zu Hause mit freundlicher Genehmigung Ihrer Bibliothek nur für Einwohner des Parkland School District und des Nordwestens!

Hanukkah

Dezember 7-12

Schaffen Sie wertvolle Momente des Lernens und Feierns für Kinder und Familien gleichermaßen mit Chanukka für Kinder-Kollektion verfügbar auf hoopla!

Besuchen Sie unseren Blog für die Feiertagsauswahl von PCL.

Weihnachten

Dezember 25

hoopla Kollektion „Weihnachten für Kinder“., wo bezaubernde Geschichten und festliche Abenteuer auf Sie warten und unvergessliche Momente voller Freude und Staunen für die ganze Familie schaffen.

Besuchen Sie unseren Blog für die Feiertagsauswahl von PCL.

Kwanzaa

Dezember 26-Januar 1

Feiern Sie Kwanzaa mit Ihrer Familie! Entdecken Sie die Feiertagstraditionen mit dem hoopla Sammlung.

Besuchen Sie unseren Blog für die Feiertagsauswahl von PCL.

Empfohlene Datenbanken

Kostenlos mit Ihrem Bibliotheksausweis! Diese feinen Werkzeuge sind Exklusiv verfügbar für Benutzer der PCL-Heimbibliothek (Bewohner des Parkland School District und des Nordwestens).


PCL-Kunden haben Zugriff auf Verbraucherberichte

Voller Zugriff auf Verbraucherberichte' gesamte Online-Datenbank. Keine gefälschten Bewertungen. Keine Werbung. Consumer Reports kauft alles und testet es. 100 % unvoreingenommen seit über 80 Jahren. Consumer Reports befragt jedes Jahr Millionen von Verbrauchern, um herauszufinden, welche Produkte und Fahrzeuge am besten funktionieren und am längsten halten.

Neu! Kreativbug

Kreativbug bietet Tausende preisgekrönter Kunst- und Handwerksvideokurse an, die von anerkannten Designexperten und Künstlern unterrichtet werden. Indem Sie sich anmelden Kreativbuggenießen Sie uneingeschränkten Zugang zu Tausenden von Online-Kunst- und Handwerkskursen. Schauen Sie sich unsere Kurse jederzeit und überall an. Da unsere Kurse nie ablaufen, können Sie Projekte in Ihrem eigenen Tempo starten und beenden. Kein Druck, nur Möglichkeiten!

Mango-Sprachen

Dezember 18 ist Welttag der arabischen Sprache! Für PCL-Kunden, die daran interessiert sind, Arabisch zu lernen, schauen Sie sich unsere neueste Datenbank an. Mango-Sprachen. Wählen Sie zwischen Ägyptisch, Irakisch, Levantinisch und Modernem Hocharabisch (MSA). Mango-Sprachen bietet auch Spezialkurse wie Aberglaube und Etikette an! Beginnen Sie mit der Erkundung der vielen Sprachen Mango hat heute!

Buchclub für junge Kritiker

2024 Monatlich, am dritten Donnerstag, ist der Young Critics Book Club eine monatliche Buchdiskussion für 8- bis 12-Jährige. Wir tauschen Ideen für andere tolle Bücher aus und genießen dabei lustige Aktivitäten und Snacks. Auch wenn Sie das Buch noch nicht fertig gelesen haben, kommen Sie trotzdem zu uns. Ein Elternteil oder Erziehungsberechtigter muss bei dieser Veranstaltung anwesend sein. Achten Sie darauf…

Weiterlesen Buchclub für junge Kritiker

Wir helfen unserer Gemeinde bei Plant A Row

Geben Sie Ihrer Community mit PCL und Plant A Row etwas zurück! (5/2024) So können Sie helfen: Dieses Programm ermutigt lokale Hinterhofgärtner, eine Reihe in ihren bestehenden Gärten und die Produkte aus dieser Reihe an lokale Vorratskammern und kostenlose Essenszentren zu spenden. Es gibt keine Gebühr oder Anforderungen; Es sind nur lokale Gärtner, die anbauen und teilen ...

Weiterlesen Wir helfen unserer Gemeinde bei Plant A Row

PCL-Lernzentrum

Willkommen im PCL Learning Center! Mit Ihrem Bibliotheksausweis haben Sie Zugriff auf viele Online-Lernressourcen! Unsere Mitarbeiter haben eine nach Alter sortierte Liste mit Lerninhalten zusammengestellt, die Ihnen und Ihrer Familie dabei helfen soll, sich auf die Schule vorzubereiten und das Schuljahr und die Semester erfolgreich zu überstehen. Ob Sie nun ein Kind auf den Schulbeginn vorbereiten, es ist Ihre …

Weiterlesen PCL-Lernzentrum

What’s Happening at Your Library

December 2023

Here is what’s happening at your library in December 2023—a news round-up, recommendations, databases, holidays, and celebrations.

Holiday Closures
December 23, 25 & 30 | Monday, January 1, 2024


Crossword Puzzle Day

December 21

What is Crossword Puzzle Day? First released in a New York World newspaper edition on December 21, 1913, the crossword puzzle soon became the pastime of the more astute folk. The modern version of these ancestral puzzles is the invention of Arthur Wynne, a British-born violinist, and journalist who immigrated to Pennsylvania when he was 19.  

Crossword puzzles are a great way to keep your mind sharp! They help build memory skills and expand vocabulary. Whether starting your day with a mental challenge or using crosswords as a nightly wind down, crossword puzzles are enjoyed by millions of people of all ages and backgrounds.   

We recommend: 

Boat Load Puzzles

The Atlantic Free Daily Crossword Puzzle


Toys For Tots- Picked Up 12/18/2023

Thank you to everyone who donated!

PCL has four boxes throughout the library: one in the lobby, one near the front desk, one in the Barclay Family Children’s wing, and one near the Friends’ Book Shop.

Donation Requirements: Ages up to 12, but extended to 14-16.

New, unwrapped toys are welcome. Toys for Tots would rather our donors consider an appropriate gift for their child/relative, purchase the item, and donate it.

Does NOT accept realistic-looking weapons and gifts with food.  If donated, such items will NOT be distributed.

Brief history: 

The mission of the Marine Toys for Tots Foundation is to assist the U. S. Marine Corps in providing a tangible sign of hope to economically disadvantaged children at Christmas. This assistance includes providing day-to-day leadership and oversight of the Program, raising funds to provide toys to supplement the collections of local Toys for Tots Campaigns, providing promotional and support material, and defraying the costs of conducting annual Toys for Tots Campaigns. Other Foundation support includes providing administrative, advisory, financial, logistic, and promotional support to local Toys for Tots Coordinators; managing funds raised and monies donated based on the use of Toys for Tots name or logo; providing other support the Marine Corps, as a federal agency, cannot provide; and conducting public education and information programs about Toys for Tots that call the general public to action in support of this patriotic community action program.


Computer Assistance

December 2 marks World Computer Literacy Day, highlighting the importance of computers in society. At PCL, it is part of our mission to Connect, Discover, and Grow with our community. We are committed to providing services to support our patrons.

Drop by our Tech Center this holiday season with your new device. Our talented team can assist those who need help navigating their new interface.

Wildlife Conservation Day

December 4

The Wildlife Conservation Society’s (WCS) goal is to conserve the world’s largest wild places in 14 priority regions, habitat for around 50% of the world’s biodiversity and a wide range of charismatic megafauna.

The challenges are greater than ever, but with the focus, dedication, and passion of a committed staff—combined with a unique mixture of field, zoo, and aquarium expertise—WCS will continue to set the bar for science, conservation action, and education that has driven our success in protecting wildlife and wild places for over a century. We hold ourselves to the highest standards, adhering to core values of respect, accountability and transparency, innovation, diversity and inclusion, collaboration, and integrity.-WCS

We recommend: 

Beloved Beasts: Fighting for Life in an Age of Extinction by Michelle Nijhuis (podcast)

Storytime Break

Youth Services will take a break from
December 24, 2023 – January 6, 2024

Thank you all for your interest and for attending our storytimes!

Due to high demand, indoor storytimes are for LCLC and My First Library (Share) cardholders living in Parkland School District or paying nonresidents—one session per family only.

Coming Soon: Winter Reading

Our Winter Reading Challenge will return in 2024. We will have games for participants that will expand your library use and open doors to library services you may not have tried or knew your card granted you access to.

Coming Soon to the Library of Things, Puzzles & Games

As promised, we are working on expanding our Library of Things Collection. We are selecting challenging puzzles and games that will surely be a hit with the whole family.

Sign up for our eNews at the bottom of this page to stay up-to-date on announcements.

We Recommend

Harry Potter Almanac

Discover magical places, study potion-making art, encounter fantastic beasts, and learn about the witches and wizards who lived in Harry Potter’s world. From the Sorting Hat to the secrets of the Forbidden Forest, it’s all inside this official companion to the Harry Potter books.

New York Times

We Recommend These Best Sellers

Fourth Wing

Rebecca Yarros

Released in May 2023,  it has been on The New York Times’s hardcover fiction best-seller list for over six months—with three months at No. 1. 

The sequel Iron Flame was just released on November 7. 

Twenty-year-old Violet Sorrengail has been ordered to join the hundreds of candidates striving to become the elite dragon riders. But when you’re smaller than everyone else, death is only a wing beat away. She’ll need every edge of her wits to survive.

Place a hold.

Tom Lake

Anne Patchett

Ann Patchett once again proves herself to be one of America’s finest writers in this beautiful and moving novel about family, love, and growing up. She combines compelling narrative artistry with piercing insights into family dynamics. As Lara recalls the past, her daughters examine their own lives and relationship with their mother and are forced to reframe their understanding of the world they thought they knew.

Place a Hold.

The Woman in Me

Britney Spears

The Woman in Me is a brave and astonishingly moving story about the freedom, fame, motherhood, survival, faith, and hope of the iconic pop star Britany Spears. For the first time, her book reveals her incredible journey and the importance of a woman telling her story on her terms.

Place a Hold.

Celebrate The Holidays with hoopla

Check out these great titles!

hoopla is a Free at-home streaming courtesy of your library for Parkland School District and Northwestern residents only!

Hanukkah

December 7-12

Create cherished moments of learning and celebration for children and families alike with the Hanukkah for Kids collection available on hoopla!

Go to our blog for PCL’s holiday selections.

Christmas

December 25

hoopla Christmas for Kids collection, where enchanting stories and festive adventures await, creating unforgettable moments of joy and wonder for the whole family to share.

Go to our blog for PCL’s holiday selections.

Kwanzaa

December 26-January 1

Celebrate Kwanzaa with your family! Explore the holiday traditions with the hoopla collection.

Go to our blog for PCL’s holiday selections.

Featured Databases

Free with your library card! These fine tools are exclusively available to PCL Home Library Patrons (Parkland School District and Northwestern residents).


PCL patrons have access to Consumer Reports

Full access to Consumer Reports’ entire online database. No fake reviews. No advertising. Consumer Reports buys everything and tests it. 100% unbiased for over 80 years. Consumer Reports surveys millions of consumers yearly to learn which products and vehicles work the best and last the longest.

New! Creativebug

Creativebug has thousands of award-winning art & craft video classes taught by recognized design experts and artists. By signing up for Creativebug, you’ll enjoy unlimited access to thousands of online art and craft classes. Watch our classes anytime, anywhere. Since our classes never expire, you can start and stop projects at your own pace. No pressure, just possibilities!

Mango Languages

December 18 is World Arabic Language Day! For PCL patrons interested in exploring Arabic, check out our latest database, Mango Languages. Choose from Egyptian, Iraqi, Levantine, and Modern Standard Arabic (MSA). Mango Languages also has specialty courses like Superstitions and Etiquette! Start exploring the many languages Mango has today!

March News 2024

What’s Happening at Your Library If you stopped by the library in February, thank you! We hope you picked up a heart-shaped stress ball for Library Lover’s Month! Just a little cheer for our patrons this winter from your library! With Winter Reading complete on February 24, we hope the program helped you start your…

Continue Reading March News 2024

Neighborhood Forest

Gives free trees to kids every Earth Day. Parkland Community Library is celebrating Earth Day! We are participating this spring in the 15th annual Neighborhood Forest Free Trees for Kids program. Trees will be distributed during Earth Week (April 22-30). Fill out a simple form. Families will receive a free tree (6–12 inches in size)…

Continue Reading Neighborhood Forest