Für Fans von A Court of Thorns and Roses

ACOTAR hat auch unsere Herzen im Griff!

Selbst die High Fae können unseren ACOTAR-Picks nicht widerstehen

🧚‍♀️🧚🧚‍♂️

Wenn Sie ACOTAR mögen, versuchen Sie es In der gefräßigen Dunkelheit von AM Strickland

Perfekt für Leser, die nach einer rasanten Romanze suchen, die Sie in Atem halten wird

In Thanopolis werden diesen kostbaren wenigen Magiebegabten untote Geister zugeteilt, die sie bewachen – und streng kontrollieren. 

Seit Rovans Vater bei dem Versuch starb, sie vor diesem Schicksal zu bewahren, hat Rovan ihre Magie verborgen. Aber als sie versehentlich ihre Kräfte offenbart, um ein Leben zu retten, wird sie an einen der Untoten gebunden und in eine Welt voller Palastintrigen und Täuschung gestoßen. 

Auf der verzweifelten Flucht verliebt sich Rovan in zwei Menschen, denen sie nicht ganz vertrauen kann: Lydea, eine verführerische, rebellische Prinzessin; und Ivrilos, der gutaussehende Geist mit der Fähigkeit, Rovan, Körper und Seele zu kontrollieren. Gemeinsam decken sie ein Geheimnis auf, das Thanopolis zerstören wird. Um sie alle zu retten, muss Rovan sowohl in der Welt der Sterblichen als auch in der Unterwelt eine Rebellion starten und einen Weg finden, der Prinzessin und dem Geist zu vertrauen, die um ihr Herz kämpfen – wenn sie sie nicht zuerst verrät.



„Eine sexy Romanze für Fantasy-Fans, die nach einer spannenden Handlung suchen, die in einer dunklen Welt spielt. Hand an die Leser, denen Stricklands Beyond the Black Door gefallen hat.“

Karen Alexander, Schulbibliothekstagebuch

Wenn Ihnen The ACOTAR gefällt, versuchen Sie es Entwurzelt von Naomi Novik

Perfekt für Leser, die einen komplexen Weltenbauer mit einer starken weiblichen Hauptrolle suchen

Agnieszka liebt ihre Heimat im Tal, ihr ruhiges Dorf, die Wälder und den hell leuchtenden Fluss. Aber der korrumpierte Wald steht an der Grenze, voller bösartiger Macht, und sein Schatten liegt über ihrem Leben.

Ihr Volk verlässt sich auf den kalten, getriebenen Zauberer, der nur als Drache bekannt ist, um seine Kräfte in Schach zu halten. Aber er verlangt einen schrecklichen Preis für seine Hilfe: Eine junge Frau wird ihm für zehn Jahre übergeben, ein Schicksal, das fast so schrecklich ist, als würde er in den Wald fallen.

Die nächste Wahl rückt näher und Agnieszka hat Angst. Sie weiß-jedermann weiß – dass der Drache Kasia nehmen wird: die schöne, anmutige, mutige Kasia, all das, was Agnieszka nicht ist, und ihre liebste Freundin auf der Welt. Und es gibt keine Möglichkeit, sie zu retten.

Aber Agnieszka fürchtet die falschen Dinge. Denn wenn der Drache kommt, wird er nicht Kasia wählen.



„Die Leser werden in ihrer Hingabe an diese inspirierende und doch bodenständige Heldin nicht nachlassen, während sie enorme Risiken eingeht und sich ihren eigenen Platz in der Welt bahnt.“

Julia Smith, Buchliste

Wenn Sie ACOTAR mögen, versuchen Sie es Haus der Erde und des Blutes von Sarah J. Maas

Perfekt für Leser, die nach einem suchen dampfende, süffisante Romanze mit einem halben Fae

Durch Blut verbunden. Vom Verlangen verführt. Vom Schicksal entfesselt. 

Bryce Quinlan hatte ein perfektes Leben – sie arbeitete den ganzen Tag hart und feierte die ganze Nacht – bis ein Dämon ihre engsten Freunde ermordete und sie hilflos, verwundet und allein zurückließ. Als der Angeklagte hinter Gittern sitzt, die Verbrechen aber erneut beginnen, findet sich Bryce im Mittelpunkt der Ermittlungen wieder. Sie wird alles tun, um ihren Tod zu rächen. 

Hunt Athalar ist ein berüchtigter gefallener Engel, der jetzt den Erzengeln versklavt ist, die er einst zu stürzen versuchte. Seine brutalen Fähigkeiten und seine unglaubliche Stärke sind auf einen Zweck ausgerichtet – die Feinde seines Chefs zu ermorden, ohne dass Fragen gestellt werden. Aber da ein Dämon Chaos in der Stadt anrichtet, hat er einen unwiderstehlichen Deal angeboten: Helfen Sie Bryce, den Mörder zu finden, und seine Freiheit wird in Reichweite sein. 

Als Bryce und Hunt tief in die Schattenseiten von Crescent City graben, entdecken sie eine dunkle Macht, die alles und jeden bedroht, die ihnen lieb und teuer sind, und sie finden ineinander eine lodernde Leidenschaft – eine, die sie beide befreien könnte, wenn sie es nur täten Lass es.



„Erwachsene Maas-Leser und Fans von Charlaine Harris werden diese ambitionierte, emotional aufgeladene zeitgenössische Fantasie verschlingen.“

Tamar Rydzinski, Publishers Weekly

Auf der Suche nach weiteren Buchvorschlägen?

Sehen Sie sich diese Beiträge an, um Titel zu finden, die Sie Ihrem TBR hinzufügen können, erfahren Sie mehr über eBooks oder machen Sie sich mit unserem Katalog vertraut!



März-News 2024

Was passiert in Ihrer Bibliothek? Wenn Sie im Februar in der Bibliothek vorbeigeschaut haben, vielen Dank! Wir hoffen, Sie haben einen herzförmigen Stressball für den Monat der Bibliotheksliebhaber mitgenommen! Nur eine kleine Freude für unsere Kunden in diesem Winter aus Ihrer Bibliothek! Da die Winterlesung am 24. Februar abgeschlossen ist, hoffen wir, dass Ihnen das Programm dabei geholfen hat, Ihre…

Weiterlesen März-News 2024

Buchclub für junge Kritiker

2024 Monatlich, am dritten Donnerstag, ist der Young Critics Book Club eine monatliche Buchdiskussion für Kinder im Alter von 8 bis 12 Jahren. Wir werden Ideen für weitere tolle Lektüre austauschen und dabei unterhaltsame Aktivitäten und Snacks genießen. Kommen Sie trotzdem zu uns, wenn Sie das Buch noch nicht gelesen haben. Bei dieser Veranstaltung muss ein Elternteil oder Erziehungsberechtigter anwesend sein. März: Neustart bis…

Weiterlesen Buchclub für junge Kritiker

Nachbarschaftswald

Schenkt an jedem Tag der Erde kostenlose Bäume an Kinder. Die Parkland Community Library feiert den Tag der Erde! Wir nehmen in diesem Frühjahr am 15. jährlichen Programm „Neighborhood Forest Free Trees for Kids“ teil. Bäume werden während der Earth Week (22.-30. April) verteilt. Füllen Sie ein einfaches Formular aus. Familien erhalten einen kostenlosen Baum (6–12 Zoll groß)…

Weiterlesen Nachbarschaftswald

For Fans of A Court of Thorns and Roses

ACOTAR has a hold on our hearts too!

Even the High Fae can’t resist our ACOTAR picks

🧚‍♀️🧚🧚‍♂️

If you enjoy ACOTAR, try In the Ravenous Dark by A.M. Strickland

Perfect for readers looking for a fast-paced romance that will leave you in suspense

In Thanopolis, those precious few gifted with magic are assigned undead spirits who guard them–and closely control them. 

Ever since Rovan’s father died trying to keep her from this fate, Rovan has hidden her magic. But when she accidentally reveals her powers to save a life, she’s bound to one of the undead and thrust into a world of palace intrigue and deception. 

Desperate to escape, Rovan finds herself falling for two people she can’t fully trust: Lydea, a beguiling, rebellious princess; and Ivrilos, the handsome spirit with the ability to control Rovan, body and soul. Together, they uncover a secret that will destroy Thanopolis. To save them all, Rovan will have to start a rebellion in both the mortal world and the underworld, and find a way to trust the princess and spirit battling for her heart–if she doesn’t betray them first.



“A sexy romance for fantasy fans looking for a suspenseful plot set in a dark world. Hand to readers who enjoyed Strickland’s Beyond the Black Door.”

Karen Alexander, School Library Journal

If you enjoy The ACOTAR, try Uprooted by Naomi Novik

Perfect for readers looking for a complex worldbuilder with a strong female lead

Agnieszka loves her valley home, her quiet village, the forests, and the bright shining river. But the corrupted Wood stands on the border, full of malevolent power, and its shadow lies over her life.

Her people rely on the cold, driven wizard known only as the Dragon to keep its powers at bay. But he demands a terrible price for his help: one young woman handed over to serve him for ten years, a fate almost as terrible as falling to the Wood.

The next choosing is fast approaching, and Agnieszka is afraid. She knows—everyone knows—that the Dragon will take Kasia: beautiful, graceful, brave Kasia, all the things Agnieszka isn’t, and her dearest friend in the world. And there is no way to save her.

But Agnieszka fears the wrong things. For when the Dragon comes, it is not Kasia he will choose.



“Readers will not falter in their devotion to this inspiring, yet down-to-earth heroine as she takes enormous risks and carves her own place in the world.”

Julia Smith, Booklist

If you enjoy ACOTAR, try House of Earth and Blood by Sarah J. Maas

Perfect for readers looking for a steamy, sardonic romance featuring a half-Fae

Bound by blood. Tempted by desire. Unleashed by destiny. 

Bryce Quinlan had a perfect life–working hard all day and partying all night–until a demon murdered her closest friends, leaving her bereft, wounded, and alone. When the accused is behind bars but the crimes start up again, Bryce finds herself at the heart of the investigation. She’ll do whatever it takes to avenge their deaths. 

Hunt Athalar is a notorious Fallen angel, now enslaved to the Archangels he once attempted to overthrow. His brutal skills and incredible strength have been set to one purpose–to assassinate his boss’s enemies, no questions asked. But with a demon wreaking havoc in the city, he’s offered an irresistible deal: help Bryce find the murderer, and his freedom will be within reach. 

As Bryce and Hunt dig deep into Crescent City’s underbelly, they discover a dark power that threatens everything and everyone they hold dear, and they find, in each other, a blazing passion–one that could set them both free, if they’d only let it.



“Maas’s adult readers and fans of Charlaine Harris will devour this ambitious, emotionally charged contemporary fantasy.”

Tamar Rydzinski, Publishers Weekly

Looking for more book suggestions?

Check out these posts for titles to add to your TBR, learn more about eBooks, or get familiar with our catalog!



March News 2024

What’s Happening at Your Library If you stopped by the library in February, thank you! We hope you picked up a heart-shaped stress ball for Library Lover’s Month! Just a little cheer for our patrons this winter from your library! With Winter Reading complete on February 24, we hope the program helped you start your…

Continue Reading March News 2024

Neighborhood Forest

Gives free trees to kids every Earth Day. Parkland Community Library is celebrating Earth Day! We are participating this spring in the 15th annual Neighborhood Forest Free Trees for Kids program. Trees will be distributed during Earth Week (April 22-30). Fill out a simple form. Families will receive a free tree (6–12 inches in size)…

Continue Reading Neighborhood Forest